Software > Software (16-/32-Bit)

Atari ST Book und Software Kompatibilität

<< < (4/5) > >>

dbsys:

--- Zitat von: industry am Di 02.08.2016, 11:05:51 ---
So wie ich das verstanden habe ist die Software Pulsar wohl auch so eine Simulation eines Analogsequencers? Hat Jemand diese Software mal auf einen ST-Book betrieben?

--- Ende Zitat ---

Probier´s doch mal aus und berichte!

Auf TOS 2.06 oder TOS 4.04 scheint die Software zu funktionieren - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

guest3224:
Hallo :)

OK, bin aber erst am Wochenende zu Haus. Werde die Software dann mal auf meinem ST Book versuchen zu starten! Werde dann berichten.

Gruß :)

czietz:
STOS ist ziemlich -- ähm -- systemnah programmiert. EmuTOS hat damit auch Probleme, verrät aber gleichzeitig eine Lösung:

--- Zitat ---Bug analysis:
STOS Basic compiler routines check for input using undocumented and
TOS-specific locations.  Programs using these routines work only with
specific TOS versions, and not with EmuTOS.  STOS fixer may be used to
fix these programs.

--- Ende Zitat ---
https://sourceforge.net/p/emutos/code/ci/master/tree/doc/incompatible.txt#l8

Eine Suche nach STOS Fixer findet diverse Programme. Ich habe keins davon getestet, aber vielleicht hilft eines davon auch auf dem ST Book weiter, z.B. http://www.exxoshost.co.uk/atari/STOSFLOPPY/index.htm

guest3224:
Hallo :)

Ich habe jetzt mal die Software Pulsar auf mein ST Book gespielt. Die Software scheint zu funktionieren. Ich habe natürlich jetzt nicht jede Funktion ausprobiert. Einen Notenhänger hatte ich aber gehabt? :o

Die Software Groove-Seq. lief da besser!

Na ja, ich werde mal testen. Vielleicht werde ich mir in C was eigenes zusammen programmieren.

Gruss :)

czietz:

--- Zitat von: industry am So 07.08.2016, 07:31:39 ---
Die Software Groove-Seq. lief da besser!

--- Ende Zitat ---

Also läuft sie nun mittels des STOS Fixers aus meinem vorigen Posting auch auf dem ST-Book?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln