Software > Software (16-/32-Bit)

Atari ST Book und Software Kompatibilität

(1/5) > >>

guest3224:
Hallo  :)

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Software Kompatibilität unter den Atari St Computern.

Ich habe die Software analogseq. Diese Software emuliert einen Analogsequencer auf Basis von Midi-Daten. Die Software funktioniert ohne Probleme auf einen Atari STf.

Wenn ich die Software auf meinen ST Book starte, dann erscheint zwar die GUI des Sequencers, aber irgend wie kann ich den Mauszeiger nicht bewegen. Ich finde, dass die Software schon toll ist und möchte diese laufbar auf meinen ST Book haben.

Gibt es da Ideen? Tipps?  ;D

Gruß

laufkopf:
Das ST-Book verwendet ein modifiziertes TOS 2.06 (dort als TOS 2.08 ausgegeben) Vielleicht liegt da der Hund begraben.

dbsys:

--- Zitat von: industry am So 31.07.2016, 08:22:49 ---Hallo  :)

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Software Kompatibilität unter den Atari St Computern.

Ich habe die Software analogseq. Diese Software emuliert einen Analogsequencer auf Basis von Midi-Daten. Die Software funktioniert ohne Probleme auf einen Atari STf.

Wenn ich die Software auf meinen ST Book starte, dann erscheint zwar die GUI des Sequencers, aber irgend wie kann ich den Mauszeiger nicht bewegen. Ich finde, dass die Software schon toll ist und möchte diese laufbar auf meinen ST Book haben.

Gibt es da Ideen? Tipps?  ;D

Gruß

--- Ende Zitat ---

Was ist das für eine Software?

Vermutlich liegt das Problem an der Kompatibilität zum verwendeten TOS.

Was für ein TOS läuft auf Deinem Atari 1040 STF? Wenn er unmodifiziert ist, dann hat er bestenfalls TOS 1.04. Auf dem ST Book läuft, wie @laufkopf schon erwähnt, eine TOS 2.06 Variante.

Ich habe hier einen 1040er, den ich zwischen TOS 1.04 und TOS 2.06 umschalten kann. Wenn die analoseq Software irgendwo verfügbar ist, probiere ich diese gern mal auf den beiden TOS Versionen im Vergleich für Dich aus.

dbsys:
Geht es um diese Software?

http://tamw.atari-users.net/pulsar.htm

Lukas Frank:
Vielleicht besteht die Lösung in der Verwendung einer seriellen Maus über den Modem Port des ST-Book ...

->   http://cd.textfiles.com/atarilibrary/atari_cd07/UTILITY/SYSTEM/MOUSE.V25/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln