Truedisk scheint im Gegensatz zu Luftschloss nicht resetfest zu sein.
Selbstverständlich ist die TrueDisk resetfest. Sonst hätte ich sie nicht empfohlen. Ich hüpfe mittels TrueDi munter per WarmStart (=Reset-Taste) von einer Boot-Partition zur nächsten (mit einem anderen BS) & wieder zurück. Wie schon gesagt, das Luftschloß ist leider etwas veraltet.
Hi,
also ich habe Truedisk installiert und das Laufwerk M angemeldet. Dort einen Auto Ordner angelegt und das Programm hinein kopiert. Darauf kann ich auch zugreifen. Allerdings nicht mehr nach einem Neustart. Dann wird auch kein Laufwerk mehr angezeigt. Sobald ich den Rechner mit der Programmdiskette von Treudisk starte wird das Laufwerk M wieder angezeigt, zugreifen darauf kann ich aber nur wenn ich Truedisk von Diskette starte. Das scheint aber normal zu sein, oder ? Als kleiner Festplattenersatz für die Nutzung von ACCs scheidet das wohl aus
Du hast offensichtlich (siehe \AUTO\ auf M) vorgehabt, von der RamDisk zu booten. Das habe ich zwar auch schon mal hingekriegt, aber dafür braucht man einen installierten HD-Treiber (zB. CBHD oder HDDRIVER), der es erlaubt, zur BootZeit die BootPartition (in diesem Fall also M) auszuwählen.
Booten von der RamDisk kann ich Dir nicht empfehlen. Und ja, als Festplattenersatz für die Nutzung von ACCs taugt grundsätzlich _keine_ RamDisk!
... kann man eine Ramdisk am Atari lediglich noch als Hilfe zum kopieren von Dateien oder als zweites Floppy verwenden. Man kann auch Programme darauf installieren und kurz antesten bis man den Rechner wieder ausschaltet. Immerhin
Genau dafür isse gut.
... Benenne die Datei in RRN2000P.PRG um und dein 1040ST platzt, sofern er keine Speichererweiterung hat.
Scherzkeks, Du hast dieses Zeichen vergessen:
Wie soll er sonst die virtuelle von der realen Welt zu unterscheiden lernen?!
Und nu laß ich Euch Bande hier wieder alleine rasseln...