Hardware > Firebee

Lieferverzögerung aufgedeckt!

(1/11) > >>

Mathias:
Auf http://firebee.org wurde soeben ein detailierter Artikel zu den Vorgängen um die Lieferverzögerung der neuen FireBee-Serie veröffentlicht.

Beileidsbekundungen werden hier, in den Kommentaren auf firebee.org oder per Mail entgegengenommen!

Nervengift:
Liest sich fast wie das Script eines Horrorfilmes. Im Grunde konnte ja gar nicht viel mehr schief gehen. :'( Richtig übel sind die nicht funktionierenden Boards. Ich hoffe, dass sich das halbwegs klären lässt und alle aus der Sache heil rauskommen. Das ist noch mit das Wichtigste, denke ich: Die Hardware sollte  100 %-ig funktionieren, auch wenn sich die Lieferung dann um ein halbes Jahr verzögert. Dann liegt die Biene eben unterm Weihnachtsbaum. Das stellt auch kein Problem dar für mich. :)

Und ich glaube der alte Gehäusebauer hatte keinen Bedarf mehr an dem Auftrag. Deswegen hat er den Preis entsprechend nach oben getrieben. Wenn die neuen Gehäuse genauso gut werden sollte es den Endkunden nicht weiter stören. ;D

Mathias:
Hach, so verständnisvolle Kundschaft wie Dich, kann man sich nur wünschen! ;)

Das mit den Board ist extrem mühsam und macht auch enormen Druck logischerweise. Mittlerweile – während wir übersetzt haben – gibts auch eine erste Ahnung, daß es sich um einen defekten Bauteil handelt. Aber das ist noch nicht 100% klar. Genaueres sobald sich die Nebel lichten.

Das mit dem Gehäusebauer finde ich persönlich extrem schade. Ist ja "mein Baby" das Gehäuse. Wir hatten noch eine 1 1/2 Stündiges persönliches Gespräch vor Ort, alles war gut, und dann bestellen wir noch einen Haufen Gehäuse mehr, und auf einmal ist der Preis viel höher. Das wäre sogar "illegal" gewesen, da wir ja das Anbot ohne Zeitrahmen hatten für Februar/März, aber darauf zu pochen hätte keinen Sinn gemacht. Meine persönliche EInschätzung ist, daß der Juniorchef, der jetzt mehr macht dort, einfach mal versucht hat "ob´s reingeht".
Aber ich lass mich nicht gerne verarschen.

Etwas positives hat die Sache mit dem neuen Gehäusehersteller aber dennoch, wir können sie jetzt direkt zu MCS exportieren lassen, da alles – also Logofräsung, Verkitten, Lackiern, Siebdrucken – aus einer Hand kommt. Das macht mir das Leben um einiges leichter, und ich muß mich nur noch um Verpackung, "Handbuch" und Co. selber kümmern.

Dein Gehäuse ist übrigens von der 2. Serie und zurückgelegt. ;)

Nervengift:

--- Zitat ---Etwas positives hat die Sache mit dem neuen Gehäusehersteller aber dennoch, wir können sie jetzt direkt zu MCS exportieren lassen, da alles – also Logofräsung, Verkitten, Lackiern, Siebdrucken – aus einer Hand kommt. Das macht mir das Leben um einiges leichter, und ich muß mich nur noch um Verpackung, "Handbuch" und Co. selber kümmern.
--- Ende Zitat ---

Manchmal haben solche auf den ersten Blick negative Ereignisse, ein positives Ende oder Weiterentwicklung. Aber ich fürchte, ihr hatte in letzter eine ganze Menge Stress und habt auch gekotzt ohne Ende. Insofern drücke ich euch auch die Daumen, dass ihr den Fehler auf den Boards findet und der sich beheben lässt. Wenn's ein defektes Bauteil ist, dann muss sich dessen Hersteller wohl dafür verantworten, denke ich. Aber das ist auch alles so 'ne Sache. Genügend Erfahrungen habe ich auch dahingehend schon gemacht.


--- Zitat ---Hach, so verständnisvolle Kundschaft wie Dich, kann man sich nur wünschen! ;)
--- Ende Zitat ---

Liegt auch daran, dass ich zur Zeit nicht so die Zeit hätte mich mit der Biene zu beschäftigen. Wenn sie dann gegen Jahresende kommt, sieht's besser aus. ;)


--- Zitat ---Dein Gehäuse ist übrigens von der 2. Serie und zurückgelegt. ;)
--- Ende Zitat ---

Du meinst der 1. Serie? ;D Das wäre dann insofern wohl eine einmalige Konstruktion, weil ein Board der 2. Serie in einem Gehäuse der 1. Serie ausgeliefert würde. Praktisch die rosa Mauritius unter den Firebees! 8)

Mathias:
Neinnein, ich meine schon die 2. Gehäuseserie. Wir haben ja für die 1. Boardserie 2 mal Gehäuse produzieren lassen, da sie besser angekommen sind als gedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln