Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Welche SCSI-HD für AdSCSI plus

<< < (3/7) > >>

Burkhard Mankel:
Ehrlich gesagt, habe ich bei meinen Platten nie wirklich auf die Parity-Einstellung geachtet!

Lukas Frank:
Ich denke mir das dein Adapter schon Parity kann. Das ist im Handbuch nicht richtig beschrieben, da es ja auch diesen Mirco Adapter beinhaltet der kein Parity kann.

Gast120501:
Alle ICD erzeugen Parity, werten es aber von der Platte kommend nicht aus, weil Acsi die dazu nötige Busphase (Daten erneut anfordern) nicht kennt. Der Paritygenerator ist nur da um die Platte glücklich zu machen.

Hddriver unterstützt Laufwerke von c: bis z: und 0: bis 9:, TOS 2.06 und neuer übrigens auch. Der ICD Treiber geht bis z:

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 28.07.2016, 10:07:36 ---Hddriver unterstützt Laufwerke von c: bis z: und 0: bis 9:, TOS 2.06 und neuer übrigens auch. Der ICD Treiber geht bis z:
--- Ende Zitat ---
Was? Soll das heißen, daß ich mehr als die bekannten Laufwerke mit 2.(0)6 verfügbar habe? Bislang bin ich - ohne weitere Versuche - immer den Umweg über MagiC gegangen, weil ich von der maximalen Laufwerkkennung "P:" ausging!

Gast120501:
Ja,genau. Du brauchst halt Hddriver...

Das Problem ist halt, sämtliche ( Alternativen ) Fileselectboxen gehen nur bis P:, aber der Desktop, Gemdos und Tos kanns. Hatte schon gleichzeitig 2 32 GB cf mit 16 Partitionen in meinem Falcon und konnte die meisten ansprechen, also von c bis 9...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln