Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VGA Interface FPGA

(1/10) > >>

tuxie:
Habe in den Opencores folgendes gefunden. Ist auch wishbone kompatibel, was dem 68k ähneln soll

http://opencores.org/project,vga_lcd,overview

Vielleicht könnte man das nutzen und eine schöne Grafikkarte für unsere Ataris bauen. Ich schau mal ob es schon projekte gibt wo diese auch eingesetzt worden ist.

Gast120501:
Im a1k Amiga Forum wird seit einiger Zeit auch über eine neue Fpga Grafikkarte diskutiert, deren Quellen offen sind. Ist auch ein Framebuffer. Vielleicht schaut ihr euch das mal an.

STarship:
Ich hab keine Ahnung von Amigas, aber könnte man theoretisch nicht etwas konstruieren, was dann auf beiden Plattformen läuft? Als Gemeinschaftsprojekt wäre das vielleicht günstiger zu machen.

Soweit ich weiß, schlägt doch in den Amigas auch ein 68k-Herz, da muß es doch eine gewisse Kompatibilität geben...

VG
Sven

Lukas Frank:
Ohne Treibersoftware in der Qualität der Nova oder NVDI Matgraph oder ET4000 nutzt die beste Hardware nichts ...

tuxie:
Ich bin mir sicher das man dann auch einen Treiber zustande bekommt auf basis des Nova Treibers. Wir haben hier an Board viele Leute die programmieren können, die Firebee ist auch aus dem Boden gestampft worden und die CT60. Wenn die Hardware exisitiert dann kann man auch Treiber dazu Entwickeln.

Im Übrigen existiert schon ein FPGA Core für Videosausgabe ich sage dazu nur "Firebee"..... vielleicht könnte man diesen Nutzen und für TT umsetzen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln