Ich bin schon am überlegen, ob ich den Mega auf den Originalzustand zurückbauen soll. Der ganze Drahtverhau da drin wirkt nicht unbedingt vertrauenerweckend und könnte, neben mit Grünspan bedeckten Kontakten in den beiden PLCC-Sockeln, einer der Gründe sein, warum die Kiste sich plötzlich tot stellt. Die originalen TOS-Roms hab ich seinerzeit in einer Tüte dazubekommen.
Bei dem Floppy bin ich mir allerdings nicht sicher, was das davon hält. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das auf HD umgebaut, ohne einen Ajax dafür zu verwenden. Schon allein deshalb würde ich das wohl auch zurückbauen wollen. Ich denke mal, für ein HD-Floppy ist der tatsächliche Bedarf in einem Atari eher überschaubar. Da isses mir wesentlich wichtiger, daß der Atari selbst einigermaßen zuverlässig läuft.
Aber wir schweifen ab, wir sind schon nicht mehr beim 520er...
Nun stellt sich allerdings die Frage: wenn mein oben genannter 520 in dieser Konfiguration wirklich so selten ist, sollte ich dann von jeglichen Modifikationen absehen? Wirklich genutzt wird er ja eh nicht, aber ich hab sonst keine Verwendung für die Speichererweiterung. Mein anderer 520 hat schon eine Erweiterung drin, der frißt keine weitere.
VG
Sven