Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Tester für ST-RAM-Testprogramm gesucht
Lukas Frank:
--- Zitat von: czietz am Mo 01.08.2016, 19:20:00 ---... sondern bestenfalls "Der RAM-Chip, der in Bank 0 für Datenleitung 13 zuständig ist, ist evtl. kaputt."
--- Ende Zitat ---
Ja genau, das reicht doch !
Da weiss man schonmal besser wo man anfangen soll mit suchen. Ich habe es nicht so mit den ganzen Adressen und so ...
Auf den Atari Mainboards sind die ganzen MData Daten Signale wohl sortiert.
czietz:
Ich wurde per E-Mail noch auf einen Bug in der ROM-Cartridge-Version hingewiesen. Sie lief nicht an einem Farbmonitor, weil der Atari dort in der von YAART nicht unterstützten niedrigen Auflösung bootet. Ist jetzt gefixt.
czietz:
Neue Version 0.2.0 von YAART ist angehängt.
Größte Neuerung: Ein (halb-)versteckter manueller Modus zur Adresseingabe für Experten im Programm YAARTTT.TOS. Damit lässt sich Speicher testen, der nicht bei GEMDOS angemeldet ist, z.B. Videospeicher einer Grafikkarte oder anderer Speicher auf Addon-Karten. Nähere Infos in der im Download enthaltenen Textdatei.
Lukas Frank:
Wenn du Lust und Zeit hast schreibe doch mal eine Anleitung dazu ...
Wie ist denn die Idee wenn man den Test unbeaufsichtigt laufen lässt das YAART ein Log auf Diskette schreibt ?
czietz:
YAART.TXT in dem Archiv reicht nicht? Was fehlt Dir denn bzgl. Anleitung, damit ich es ergänzen kann?
Du kannst auch jetzt schon die Ausgaben in eine Datei loggen, bekommst sie dann allerdings nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Ausgabeumleitung ist das Stichwort, wie im letzten Satz von YAART.TXT kurz erwähnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln