Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tester für ST-RAM-Testprogramm gesucht

(1/17) > >>

czietz:
Hallo,

an den bislang für den ST verfügbaren Speichertestprogrammen stört mich, dass sie meist sehr simpel gestrickt sind. Sie finden natürlich offensichtliche Probleme mit dem RAM, aber keine subtilen Fehler, die nur nach vielen Durchläufen oder mit bestimmten Testmustern auftreten. Für den PC gibt's mit Memtest86 ja Software, deren Testalgorithmen speziell optimiert wurden, um auch solche Fehler zu finden.

Ich habe mich nun daran gemacht, einen Teil dieser Algorithmen in einem Testprogramm für den Atari ST umzusetzen. Leider -- nein, eigentlich glücklicherweise -- habe ich aber keinen Atari mit Speicherfehlern, sodass ich das Programm nicht richtig testen kann. (Ich kann natürlich in Steem Fehler provozieren, aber ich wüsste schon gerne, dass das Programm auch "echte" Fehler findet.)

Also: Hat hier jemand einen ST (wirklich einen ST, TT-RAM oder Altram wird derzeit nämlich nicht getestet) mit bereits bekanntem Speicherfehler und möchte mein Programm darauf loslassen?

Lynxman:
Habe keinen ST von dem ich wüsste das er einen Speicherfehler hat.

Könnte aber das Proggi brauchen um meine Speichererweiterungen zu testen.

Auch für TT-Ram würde ich so was gerne haben. (Magnum Falcon, Magnum ST)

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du das Programm irgendwann mal freigibst.

Lynxman:
Schau Dir mal den Thread an:

http://atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=30080&start=25

Evtl. wäre das Testprogramm ja auch was für exxos.
Der hat auf jeden Fall gerade einen STE mit einem Speicherproblem.

czietz:

--- Zitat von: Lynxman am Di 05.07.2016, 22:54:51 ---
Evtl. wäre das Testprogramm ja auch was für exxos.
Der hat auf jeden Fall gerade einen STE mit einem Speicherproblem.

--- Ende Zitat ---

Rat mal, wer "czietz" in jenem Thread ist, der exxos dort ein Speichertestprogramm programmiert hat.  :D Leider ist ihm sein betroffener STE wohl beim Basteln kaputt gegangen...

Lynxman:
Haha, tja, schnell geklickt und den Thread nicht mehr durchgegangen.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln