Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST Computer 12MHz Atari ST "es geht doch ..."
SolderGirl:
Die Nummer der Diskette geht aus dem Text des Artikels nicht hervor, aber es war die Ausgabe 9/1992 der ST-Computer.
Gibts da irgendwo eine Liste?
MJaap:
--- Zitat von: SolderGirl am Do 30.06.2016, 11:56:15 ---Die Nummer der Diskette geht aus dem Text des Artikels nicht hervor, aber es war die Ausgabe 9/1992 der ST-Computer.
Gibts da irgendwo eine Liste?
--- Ende Zitat ---
Die Monatsdiskette enthält immer alle Listings und Programme aus zwei Ausgaben, es wäre also die Monats-Diskette 9/10-1992. Manchmal waren auf den Disketten auch Programme, die aus Platzgründen nicht abgedruckt worden.
Eine Liste mit den genauen Inhalten ließe sich sicherlich erstellen, wenn denn irgendwo irgendeine der Disketten mal archiviert würde ;)
Gast160608:
Ich habe mal in meinen alten Beständen gekramt (die leider sehr unvollständig sind) und bloß folgendes gefunden: die Diskette STC-547 enthält Dinge bis zum 03.09.92; außerdem gibt es eine Liste, worauf vermerkt ist 548 STarText und 550 CrackArt. Die gesuchte Diskette hat daher höchstwahrscheinlich die Nr. 549, die habe ich aber leider nicht.
Gast160608:
--- Zitat ---Eine Liste mit den genauen Inhalten ließe sich sicherlich erstellen, wenn denn irgendwo irgendeine der Disketten mal archiviert würde
--- Ende Zitat ---
Ich hänge mal vier MSAs hier an (gefakt als PDFs). Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür und sammelt sie, dann könnte ich noch weitere beisteuern (soweit in meinem Besitz).
MJaap:
--- Zitat von: ari.tao am Sa 02.07.2016, 04:28:35 ---
--- Zitat ---Eine Liste mit den genauen Inhalten ließe sich sicherlich erstellen, wenn denn irgendwo irgendeine der Disketten mal archiviert würde
--- Ende Zitat ---
Ich hänge mal vier MSAs hier an (gefakt als PDFs). Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür und sammelt sie, dann könnte ich noch weitere beisteuern (soweit in meinem Besitz).
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir jetzt nur die erste Diskette angeschaut, aber vermutlich trifft es auch auf die anderen zu: Bei deinen Disketten handelt es sich um die PD-Serie der ST-Computer. Dies ist bis auf die letzten 50 Disketten komplett archiviert und wurde u.a. auf zwei CDs gepresst. Hier können die Disketten heruntergeladen werden:
http://downloads.atari-home.de/Public_Domain/Serie_ST-Computer/
Die Listings aus der ST-Computer wurden nicht in der PD-Serie veröffentlicht, sondern auf den Leserdisketten (auch Monatsdiskette oder Megadisk genannt). Eben diese Leserdisk-Serie genau wie die kommerzielle Sonderdisk-Serie, gibt es nicht archiviert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln