Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST Computer 12MHz Atari ST "es geht doch ..."
Lukas Frank:
Ich suche den Inhalt des Eproms -> http://www.stcarchiv.de/stc1992/09_gehtdoch.php
Da gab es wohl damals eine Diskette zum Heft auf dem ein GFA Basic Programm dabei war um das Eprom File für den Eprom-Sequenzer zu erzeugen.
Wer weiss etwas ?
SolderGirl:
Klingt sehr interessant der Artikel.
Aber auch ziemlich aufwändig. Und ich denke das könnte mit manchen anderen Erweiterungen Probleme geben.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: SolderGirl am Mi 29.06.2016, 22:28:56 ---Klingt sehr interessant der Artikel.
Aber auch ziemlich aufwändig. Und ich denke das könnte mit manchen anderen Erweiterungen Probleme geben.
--- Ende Zitat ---
Könnte, ja. Tat aber meist prima. Und welche Erweiterungen wollte man da heute noch drinhaben? MonSTer? Tut. PAK? Tut ab der /2. Mit der /3 sogar mit FRAK.
Allerdings gab es einige Errata dazu.
SolderGirl:
--- Zitat von: gh-baden am Mi 29.06.2016, 22:41:17 ---
--- Zitat von: SolderGirl am Mi 29.06.2016, 22:28:56 ---Klingt sehr interessant der Artikel.
--- Ende Zitat ---
Könnte, ja. Tat aber meist prima. Und welche Erweiterungen wollte man da heute noch drinhaben? MonSTer? Tut. PAK? Tut ab der /2. Mit der /3 sogar mit FRAK.
Allerdings gab es einige Errata dazu.
--- Ende Zitat ---
Ok, aber mit einer PAK macht das ja nicht wirklich Sinn. Da hat man doch sowieso einen anderen und schnelleren Prozessor, oder hab ich da einen Denkfehler?
tuxie:
Du beschleunigst aber den gesamten Bus, d.h. den Ram, den Rom und die Grafikausgabe wird auch aufgeladen. Das heißt die Pak bekommt auch schneller daten und erfährt ebenfalls nochmals einen Boost. Das macht eine ganze Menge aus, gibt da auch einige benchmarks
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln