Oh, das ist ein ATmega, kein 68000er. Aber ja, ich bespiele den PAL mit verschiedenen Testsignalen und zeichne mit dem Logicanalyzer auf, was dabei rauskommt. Bei einfachen PALs/GALs, bei denen die Ausgänge nur eine Funktion der Eingänge sind, ist es relativ einfach, so auf die Gleichungen zu kommen. Für diesen simplen Fall gibt es sogar Software, die einem die Arbeit abnimmt.
Der PAL in der SH204 ist aber leider schon etwas vertrackt, weil ein Ausgang in die Eingangsmatrix rückgeführt ist. Das verkompliziert die Extraktion der Gleichungen gleich enorm und lässt die o.g. Software daran scheitern. Ich habe zusätzlich noch "in situ", also direkt in der SH204 im Betrieb mit dem Analyzer gemessen, um besser zu verstehen, was dort passiert. Ich muss sagen: Respekt den Entwicklern von Atari, die eine ziemliche komplexe Funktion (ACSI->SCSI-Umsetzung) in diesen primitiven PAL (+Standard-TTL-Außenbeschaltung) hineinbekommen haben -- wenngleich ja nicht ganz bugfrei.
Wenn mir mal langweilig ist, brenne ich mir mit den reverse-engineerten Gleichungen ein GAL und schaue, ob's wirklich funktioniert.