Wenn ich wirklich Druck aufbauen würde
Es tut mir leid, aber anscheinend merkst Du´s echt nicht., Ich meine Du hast hier auf home.de an die 800 mal "Facebook" geschrieben, noch dazu mit direkten Links. Wie oft steht home.de genau nochmal auf Deinem FB-Auftritt? Vermutlich hast Du dabei ernsthaft das Gefühl keinen Druck aufzubauen und Dich paritätisch zu verhalten.
"Atari-home.de vs Facebook" dürften die meisten so verstehen, wie's gemeint ist: als harmlosen Scherz, der nicht überstrapaziert wird.
Ich finde das wie gesagt gefährlich, da es ein unachtsames Reproduzieren von FBs Begehr ist.
Für mich gehört Social Media mit dazu
Warum? Das ist doch ein Hirngespinst. Du hast ja auch keine Myspace-, Diaspora-, Google+-, WhatsApp-, Youtube- oder weis der Geier was-st-computer Auftritte, … Ach ja 2nd Live war auch mal so interessant wie FB heute. Bitte eine 2nd-Live-ST-Computer ist auch noch total wichtig!
und ich weiß sehr gut, wie Facebook arbeitet.
Dann verstehe ich aber schon überhaupt nicht wie Du guten Gewissens auch nur einen einzigen Menschen auf diese Firmenseite locken kannst.
"Gedankenstubser" sind fehlangebracht.
Denke ich nicht. Da Menschen mit FB-Auftritt dazu neigen andere Menschen damit permanent zu nerven, und eben besagten Assimilierungsdruck ausübern, und das fühlst Du nicht, schätze ich, so wie Du reagiert hast.
Ich meine ich poste doch auch nicht bei jedem Posting im Mausnetz wie toll Newsgroups nicht wären, oder in jeder News wie genial www-Foren sind, usw.
… Merkst Du es langsam? Und nochmal, das ist kein persönlicher Angriff auf Dich, sondern soll nur bewußt machen wie unglaublich anstrengend dieser permanenten FB-Hype ist (vor allem jetzt wos zum Glück eh schon wieder steil bergab geht damit).
Und nein ich muß mir keien FB-Auftritt ansehen um ihn zu "bewerten". Ich hatte einfach das Gefühl daß Du nur mehr auf FB machst. Schön wenn es nicht so ist. dann nehme ich das "Hauptaugenmerk" auch gerne zurück. Den "Druck" aber garantiert nicht, den fühle ich nämlich stark von Deiner Seite.
Zum Glück habe ich gar keinen Rechner auf dem diese Firmenseite laufen würde. Zusätzlich sind alle FB-URLs per Hostdatei auf allen meinen Rechnern gesperrt. Und nein, ich habe auch kein Smartphone, kein Microsoftprogramme, keine modernes Maczeugs, und kein Android irgendwo, und ich bemühe mich Duckduckgo und Ixquick zu nutzen. Und auf home.de hab ich mich ein paar Jahre nicht angemeldet, bis der Kampf um offene Foren im Netz heillos verloren war.