Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon - Erbstück: Bitte um Identifikationshilfe

<< < (3/3)

guest3821:
Ah ok.und weil diese Karte den Videoausgang durchschleift kann er mit den Screen Wonder Treibern etwas anfangen? Die werden nämlich bei jedem Start geladen.....
Also das Laden ohne Treiber funktioniert gut. Deswegen weiss ich auch, dass das gute Stueck auch funktioniert. Werde den Treiber dann vielleicht dauerhaft entfernen...
Welchen VGA Adapter empfiehlt ihr mir denn? Nutze meinen ST1040 momentan mit einem reinen SCART- Kabel ohne irgendein Konverter dazwischen. Dachte an eine ähnliche Loesung am Falcon. Habe mir deshalb einAdapterkabel "von flach auf rund" bestellt(Falcon auf ST-Buchse) in der Hoffnung dass es so wird wie beim ST. Aber für gute Alternativen bin ich immer zu haben.

Gast120501:
Den Treiber zu entfernen ist doch Blödsinn. Besorge dir den VGA-Adapter und betreibe diesen Falcon nicht am Fernseher sondern an einem VGA-Monitor. Das macht ein besseres Bild und mit der Screenwonder bekommst du sogar eine höhere Auflösung als die Seriengeräte. Die Screenwonder ist keine eigenständige Grafikkarte, sondern sie modifiziert die interne Grafikkarte so, dass sie höhere Auflösungen kann, das ist dann halt nicht mehr Fernsehkompatibel. Der Falcon, den du hast ist kein Spielzeug für den Fernseher.

Falls du das nicht willst, biete ich dir einen 1:1 Tausch gegen einen original erhaltenen Falcon an. Für dich macht es ja dann keinen Unterschied. Ich nehme auch gerne die Falconspeed-Karte, mit der du ja offensichtlich auch nichts anfangen kannst.

Arthur:
Hallo texmurphy901, gratuliere zu deinem Falcon. Dein Falcon ist mit der ScreenResolutioCard von Hard & Soft ausgestattet worden. Im Link zur Wiki findest Du nützliche Infos dazu. Den Vorschlag zum Tausch mit 1ST1 würde ich mir gut überlegen da viele sich nach so einem augemotztem Falcon, wie deinem, die Finger ablecken würden. Mach doch bitte auch ein Foto von deinem Gehäuse.

guest3821:
Erst einmal vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten. Ein VGA-Adapter ist bestellt und bis dahin verzichte ich erstmal auch auf weitere Eingriffe. Behalten werde ich das gute Stueck natuerlich selber,denn die Sache mit dem Erbstueck war ernst gemeint  :) aber trotzdem Danke fuer das Angebot. Jetzt wo ich weiss, was die einzelnen Platinen sind, kann ich mich ja weiter in die Materie einlesen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln