Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST1 Mainboard tot ...
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 20.05.2016, 19:31:55 ---Halt geht gar nicht erst auf high. Ist und bleibt die ganze Zeit auf low ...
--- Ende Zitat ---
Also mit dem Scope geprüft? Evtl. geht es ja um Bruchteile einer Sekunde, das ist mit einem Multimeter nicht zu sehen.
Dann gehen wir doch mal streng nach Service Manual vor: HALT kann ja auch über einen defekten 7407 auf LOW gezogen werden. Laut Schaltplan müsste die HALT-Leitung der CPU an Pin 4 (Ausgang) des 7407 (Bezeichnung U2) gehen. Was liegt dann an Pin 3 (Eingang) an? Auch LOW?
Siehst Du mit dem Scope auch Low-Pulse auch auf der Bus-Error (BERR) Leitung der CPU? Dann würde die CPU starten und aufgrund eines Double Bus Error wieder stehenbleiben.
Andernfalls, wenn Du gar keine Aktivität der CPU feststellen kannst, dann ist sie vielleicht kaputt.
Gast120501:
Das Testmodul kann nicht funktionieren, wenn nicht wenigstens ein paar Bytes RAM funktionieren.
Lukas Frank:
Der Ram ist soweit in Ordnung, ebenso Shifter, MMU sowie GLUE. Ich schaue mal nach den 07 Treibern. Ansonsten lege ich das erstmal weg im Juni kommt mein China Oszi ...
neogain:
Mal offtopic, was haltet ihr von einem tektronix TDS350 Ozi? könnte eins günstig bekommen.
Lukas Frank:
Wenn das Teil günstig, in Ordnung und die Bandbreite zum ST passt Kaufen ...
So ein Teil ist immer gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln