Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

PAK68/2 Platinen Projekt ...

<< < (13/48) > >>

joejoe:
ja, aber zu dem dort eingesetzem Chip finde ich nix im Netz.
Du schriebst in dem MonSTer Thread, das wäre ein R1MV6416RSA,
dazu finde ich nix, weder ein PDF noch Preise, habe aber auch nur ge-googled.

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 08.06.2016, 21:30:46 ---Laut Holger Zimmermann sind aber Warteschleifen nötig.

--- Ende Zitat ---

Aha. Wieso?

--- Zitat ---DSACK0 und 1 haben doch mehrere Funktionen ?

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich. Ein Busteilnehmer signalisiert der CPU damit den Abschluss des Datentransfers und die Größe des Datentransfers, nicht mehr. Wie gesagt: /DSACK0 = /DSACK1 = low heißt 32 Bit. Siehe MC68020 User Manual.

tuxie:
Die Monster hat einen SRAM on Board, welches wirklich sehr Simpel anzusteuern ist, es braucht keinen Refresh, und keinen Adressgenerator wie die DRams, adressdecoder ist ausreichend. Hab damit auch schon gespielt hatte aber nur 1MB da ich nur kleine SRAMs hatte. Den hatte ich damals mit einem GAL angesprochen.

czietz:

--- Zitat von: joejoe am Mi 08.06.2016, 22:21:29 ---Du schriebst in dem MonSTer Thread, das wäre ein R1MV6416RSA,

--- Ende Zitat ---

Da hat sich wohl jemand beim Ablesen vertan und es ist ein Renesas R1WV6416RSA: https://www.arrow.com/en/products/r1wv6416rsa-7srb0/renesas-electronics
Tatsächlich SRAM, 64 MBit, 16 Bit breit.

EDIT: Wie schon irgendwo erwähnt, ist das ein 3V-Typ, Pegelwandlung passiert im CPLD.

Lukas Frank:
Das sehe ich als Problem an, die großen SRAM Bausteine sind alle 3V Typen. Dann doch vielleicht lieber Magnum TT mit DRAM und Warteschleifen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln