Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
VOFA ET4000 Grafikadapter für Mega ST Bus Platinen Projekt ...
TheNameOfTheGame:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 17.01.2019, 22:44:33 ---Netztzeilproblem.
Aber einen Mega ST sollte man nicht mit TOS 1.00 von 1985 betreiben. Der braucht wegen dem Blitter mindestens 1.02 von 87, besser 1.04 von 89, idealerweise 2.06.
--- Ende Zitat ---
Ja, +5v, +12v ist von der klein header auf picopsu. Wahrscheinlich nicht genug power. Ich muss möglicherweise den power von ATX-Connector nehmen. Eh, dunno. Das picopsu ist 6A, reicht das nicht?
Btw, es ist nicht Mega ST, alt 520ST. :)
Gast120501:
6A bei 12V, das ist mehr als genug.
Dann musst du mal die Versorgungskabel zur Grafikkarfte usw. tauschen, die sind zu dünn. Massekontakt zu stärken kann auch helfen.
TheNameOfTheGame:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 17.01.2019, 23:41:48 ---6A bei 12V, das ist mehr als genug.
Dann musst du mal die Versorgungskabel zur Grafikkarfte usw. tauschen, die sind zu dünn. Massekontakt zu stärken kann auch helfen.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich werde einen zweiten Draht für +5V und +12V hinzufügen zum VoFa-Adapter.
TheNameOfTheGame:
Ich bin ein Idiot, haha. Muss alle Stromanschlüsse überarbeiten.
Ich brauche 18GA-Kabel zum Mainboard. Ich habe dort 18GA zu 22GA gespleißt. Zu dünn.
Ich werde auch zu 20GA zum VOFA Adapter ändern.
SolderGirl:
--- Zitat von: TheNameOfTheGame am Fr 18.01.2019, 00:01:09 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Do 17.01.2019, 23:41:48 ---6A bei 12V, das ist mehr als genug.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich werde einen zweiten Draht für +5V und +12V hinzufügen zum VoFa-Adapter.
--- Ende Zitat ---
Falls du ein Multimeter hast, solltest du mal die 5V-Leitung messen während dem Floppy Zugriff.
Die Pico-PSU liefert zwar laut Hersteller 6A auf der 5V Leitung, aber es kommt auch drauf an was für ein 12V Netzteil du davor dran hast. Wenn das nicht genug Leistung hat, kann die PicoPSU auch nicht mehr Liefern.
5V/6A sind 30W. Das heisst, du musst mindestens mit 12V / 3A rein gehen, und dann ist schon kaum noch was übrig. Also es wäre wirklich empfehlenswert die 5V Schiene mal im Betrieb zu messen, und zu schauen ob da wirklich 5V auch stabil drauf liegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln