Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Ram Upgrade für Mega 1

<< < (5/12) > >>

Lukas Frank:
Fest einlöten ist das einzig wahre. Es gibt schon immer wieder genug Kontaktprobleme mit den PLCC Sockeln im ST ...

tuxie:
Ich finde diesen Adapter sogar sehr Stabil, ich kann ja mal ein Foto von der Unterseite machen damit man sich vorstellen kann wie das gemacht ist. Hab dazu aber keine Lust das zu Layouten. Theoretisch aber machbar.

czietz:
Durch diesen Thread neugierig geworden, habe ich folgendes Foto gefunden:

Quelle: http://wiki.newtosworld.de/images/c/c9/Gigatron3.jpg

Interessant gemacht, offenbar besteht der "MMU-Adapter" ja aus eine Stück (dickerem?) Platinenmaterial. Das Problem dürfte doch weniger das Layout sein als dann dessen Fertigung. Immerhin müssen die Außenmaße vermutlich ziemlich exakt stimmen, damit es nicht zu Kontaktproblemen im PLCC-Sockel kommt und die Kanten des Leiterplattenstücks müssen zuverlässig verzinnt sein. Wie würde man letzteres hinbekommen? Vias setzen, dann entlang der Vias zersägen?

neogain:
ich würde in Eagle ein Package machen, wo genau die Maße mit den PIN exakt mit der Atari MMU übereinstimmen. Dann durchkontaktierungen direkt in der mitte nach oben zu der Regulären Platine. Es gibt anbieter, die machen gegen aufpreis einen exakten Zuschnitt deiner Angaben (Kerbe Ecke MMU z. B.)

Lukas Frank:
Hatte mal sowas in der Hand, da sind Drähte/Flachblech Leiterbahnen um den Platinenrand gelegt und verlötet ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln