Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ram Upgrade für Mega 1
aligator123456:
Jo, klingt gut.
Lukas Frank:
Könnte deinen Mega ST1 so aufrüsten -> http://forum.atari-home.de/index.php?topic=12663.msg203680#msg203680
Ist aber etwas mehr als 20,- Euro ...
aligator123456:
Ich probiers erstmal mit dem RAM von tuxie. Der wird schon funktionieren :) Wenn nicht, dann kann ich das ja immer noch anders machen.
neogain:
--- Zitat von: aligator123456 am So 03.04.2016, 21:36:44 ---Ich probiers erstmal mit dem RAM von tuxie. Der wird schon funktionieren :) Wenn nicht, dann kann ich das ja immer noch anders machen.
--- Ende Zitat ---
Mist, hätte den auch genommen, wäre wenig aufwand gewesen einen 1040er auf 4MB zu bringen :). Jedenfalls viel Erfolg damit, sollte easy gehen und 20€ ist ein fairer Kurs, wenn es funktioniert. Dann muss bei meinem 1040er doch noch ein PS/2 Riegel dran glauben XD
Nervengift:
--- Zitat ---Das ist ein Adapter. Wird auf die MMU gesteckt und die MMU kommt dann da rein. also eine Art verlängerter Sockel. Damit ist das dann wirklich Plug&Play ;)
--- Ende Zitat ---
Da stellt sich mir dann immer die Frage warum es die einfachen Adapter nicht mehr gibt und stattdessen immer wieder Adapter im Umlauf sind, die es erzwingen, dass man Löten muss. Ich z. B. kann das selbst gar nicht. Insofern sind solche Lötlösungen alle raus für mich. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln