Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

c´t IDE Interface ...

<< < (9/27) > >>

Lukas Frank:
Wie gesagt ich hatte das damals als Bausatz also Platine plus fertig programmiertes GAL gekauft. Aufgebaut und funktionierte Einwandfrei ...

Also entweder stimmt der Plan nicht oder das GAL, ich tippe mal auf das GAL !

czietz:
... oder die Festplatte damals war -- wie von Soldergirl auch schon vermutet -- einfach langsamer und nicht so empfindlich auf grenzwertiges Timing. Oder der Lochrasteraufbau ist empfindlicher als eine geätzte Leiterkarte. Oder...

Ich wüsste nicht, was im Schaltplan falsch sein sollte. Der ist ja doch sehr simpel. Das GAL könnte natürlich anders gewesen sein. Sofern Du aber kein Original-GAL zum Vergleich findest, wird es schwer sein, das herauszufinden.

Wenn man mal pperas Interface zum Vergleich nimmt, ist -- neben schon angemerkte der Ansteuerung des 74HCT245 -- noch die Erzeugung von DTACK unterschiedlich. Das c't-Interface beachtet dafür noch IOCHRDY des IDE-Busses.

neogain:
Mich würde auch ein funktionierendes ct Interface interessieren, weil ich auch gerne auf dem mega st laufen lassen möchte. Ich habe in diesem Zusammenhang Bedenken, dass dieses so nicht funktionieren wird. Mal schauen was kommt...

Lukas Frank:
Ich vermute mal mit der Platte hat das wenig zu tun. Ich hatte das mit CF Karte, eine alte mit 512MB.

neogain:
Was ich meinte war Mint. Daher die bedenken

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln