Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
c´t IDE Interface ...
tuxie:
Wenn du mir den Schaltplan mal zusenden könntest dann kann ich ihn mir nochmal anschauen und das GAL Listing vergleichen.
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 30.06.2016, 12:30:09 ---Ich gehe mal stark davon aus das der Schaltplan richtig ist und der Fehler in der Quelldatei zum GAL liegt. Das stammt irgendwie aus dem Netz.
--- Ende Zitat ---
Die stammt sicherlich doch nicht "irgendwie" aus dem Netz sondern schon offiziell vom Heise-Server, nehme ich an? (Was nicht heißt, dass dort nicht vielleicht auch eine fehlerhafte Version veröffentlicht wurde...)
Lukas Frank:
Wie dem auch sei, irgendwo muss der Fehler halt stecken ...
Mit den Treibern wird Datenmüll produziert oder es gibt gleich beim booten 3 Bomben wenn der Plattentreiber geladen wird.
czietz:
Das spricht aus meiner Sicht eher dafür, dass das Signaltiming grenzwertig ist. Würden die Treiber gar nicht angesteuert (wegen Fehler im GAL/Schaltplan), würde die Platte/CF-Karte wohl schlicht nicht detektiert werden.
tuxie:
Durch die Treiber in den Steuerleitungen liegen die Signale alle ziemlich gleichzeitig an, aber wenn man sich das Timing des IDE mal anschaut könnte ich mir vorstellen wie czietz schon sagt das es da Probleme gibt. Der 244 wird vom GAL aber gar nicht angesteuert. Schau dir doch mal die Signale nach dem Treiber auf der IDE Seite an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln