Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

EtherNEA

<< < (7/8) > >>

tuxie:
EtherNAT und
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=28840&p=283333&hilit=rtl8019as#p283333

dbsys:

--- Zitat von: tuxie am So 27.03.2016, 22:26:09 ---EtherNAT und
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=28840&p=283333&hilit=rtl8019as#p283333

--- Ende Zitat ---

EtherNAT wird meines Wissens nicht mehr angeboten (We currently do not accept any EtherNat orders,....) zumal man dazu ja auch eine CT60 braucht. Ein derart modifizierter/beschleunigter Falcon ist leider nicht mehr kompatibel zu meinem Hauptanwendungsgebiet (MIDI).

Ja, den "Internal Falcon Ethernet controller" von mghodge drüben im Atari-Forum habe ich natürlich auch gesehen. Der hat sich aber seit gut 4 Monaten leider nicht mehr zum Thema geäußert. Das  ist schade und vielleicht ein schlechtes Zeichen. DIESE Lösung wäre in der Tat die beste Lösung für Standard-Falcons mit TOS Betriebssystem.

Gast120501:
An der internen Falcon-Lösung gefällt mir nicht, dass man einen der seitlichen Joyports opfern muss. Bei mir steckt eigentlich ständig der Screenblaster und ein Jagpad (wegen Racer 1/2) dran.

dbsys:

--- Zitat von: 1ST1 am So 27.03.2016, 23:43:13 ---An der internen Falcon-Lösung gefällt mir nicht, dass man einen der seitlichen Joyports opfern muss. Bei mir steckt eigentlich ständig der Screenblaster und ein Jagpad (wegen Racer 1/2) dran.

--- Ende Zitat ---

Bei mir sind die beiden Joyports frei. Ich denke, ich habe die noch nie benutzt. Insofern wäre die interne Lösung für mich ideal. Aber das ist ja ganz wurst, wenn mghodge, das Projekt womöglich gar nicht weiterführt. Hatte ihn schon zwei Mal angeschrieben, reagiert hat er aber leider nicht.

Gast120501:
Für was würdest du denn die Netzwerkkarte im Falcon nutzen? Wenn es "nur" um Dateizugriff auf ein Share an einem anderen Rechner geht, empfehle ich dir, dir ein CosmosEx zuzulegen, das klappt hervorragend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln