Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Suche Schaltplan und Platinenlayout für die Pak68/2 (nachfolger der Pak)
Arne:
--- Zitat von: Arthur am Sa 27.02.2016, 21:10:37 ---Im MST hab ich beides versucht und insgeheim gedacht das die on board ROMs entfernt werden müssten.
--- Ende Zitat ---
Das heisst exakt (!) was?
Lukas Frank:
Ist es nicht so das damit die PAK68/2 mit Onboard TOS den Rechner booten kann irgendein TOS auf dem Mainboard vom Rechner stecken muss ?
War jedenfalls bei der PAK68/3 so.
Oder ohne TOS auf der PAK68/2 ein TOS 2.06 auf dem Rechner Mainboard. Es gab doch auch von emedia ein angepasses TOS 1.04 ...
Alles geregelt über den Jumper J2 auf der PAK68/2.
Arthur:
--- Zitat von: Arne am Sa 27.02.2016, 21:16:08 ---
--- Zitat von: Arthur am Sa 27.02.2016, 21:10:37 ---Im MST hab ich beides versucht und insgeheim gedacht das die on board ROMs entfernt werden müssten.
--- Ende Zitat ---
Das heisst exakt (!) was?
--- Ende Zitat ---
Das ich es mit onboard Rom und ohne probiert habe... jeweils mit dem 2.06 auf der PAK.
Edit: Wieso steht das nicht in den Unterlagen der C't?
Arne:
--- Zitat von: Arthur am Sa 27.02.2016, 22:20:37 ---Das ich es mit onboard Rom und ohne probiert habe... jeweils mit dem 2.06 auf der PAK.
--- Ende Zitat ---
Genau deswegen schrieb ich "exakt (!)", weil so eine Larifariantwort nicht weiterhilft.
Welches TOS auf dem Mainboard oder evtl. sogar eine TOS2.06 Karte unter der PAK?
Hast Du eine TOS 2.06 Karte für den ST? Wenn ja, dann pack die unter die PAK und zieh die /ROM2 Leitung von der Karte zur GLUE.
Plan B: hast Du zwei 27C256 oder 27C512 EPROMs da? Und einen EPROMMER?
Gruß, Arne
Arthur:
Einen Brenner habe ich, jedoch keine leeren Eproms und auch kein Löschgerät. TOS 2.06 Eproms habe ich nicht evtl. noch irgendwo 1.06er wenn das helfen würde.
Edit: Eine TOS-Card auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln