Hallo
Ich habe hier schon lange einen Falcon mit CT60, CTPCI & ATI-Graphik. Beetle hat mir den mal eingerichtet. Das mit der ATI-Karte hat genau einmal funktioniert. Danach war der Rechner nicht mehr zum Booten zu bewegen. Ein loses Kabel auf dem Falconboard für die Busbeschleunigung via CT60 (war bei der 60er noch möglich und wurde von Rodolphe persönlich verlötet) war wahrscheinlich schuld. Nach dem erneuten Anlöten des Kabels liess sich der Rechner tatsächlich zumindest im 030-Modus wieder starten. Im 060er bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe dann mal die reine CT60 ohne CTPCI und so installiert und auf den Stand geflasht, wo der Rechner letztmalig mit CT60 ohne PCI funktioniert hat. Der Bildschirm bleibt schwarz, und der Falcon bootet im 60er-Modus nicht. In meinem anderen Falcon, auf dem die lötmässigen Veränderungen zur Busbeschleunigung nicht gemacht wurden, funktioniert die CT60 einwandfrei, natürlich wenn der Boost-Jumper gezogen ist, auch im 60er-Modus mit 100MHz.
Jetzt frage ich mich halt, wo das Problem liegt oder wie ich die Busbeschleunigung wieder Rückgängig machen kann in dem Falcon, damit alles wieder geht. Mit 25MHz Systemtakt war zwar kein Screenblaster mehr nötig aber es gab auch ein paar Probleme, weshalb mir das nicht so wichtig wäre.
Hab' aber auch nichts dagegen, wenn der Falcon mit der Bsbeschleunigung wieder funktioniert.
Hat jemand einen Rat?
Grüessli, Uli