Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST --> Bombenterror und so...

<< < (2/7) > >>

tuxie:
Hehe hatte auch keine Lust zu basteln ?

Lynxman:
Bomben hatte ich am WE bei einem 520ST der noch vor Weihnachten 1A lief.

Wollte jetzt 4MB reinbauen (inzwischen drin) und vorher nochmal getestet und ständig Bomben und Resets.

Bei mir lag es an den Kontakten von MMU und Glue.
Bei der gelegeheit musste ich erkennen, das meine Ersatzchips auch oxidierte Kontakte haben bzw hatten.

Hast Du in der Richtung schon geschaut?

neogain:

--- Zitat von: Lynxman am Mo 15.02.2016, 15:01:48 ---Bomben hatte ich am WE bei einem 520ST der noch vor Weihnachten 1A lief.

Wollte jetzt 4MB reinbauen (inzwischen drin) und vorher nochmal getestet und ständig Bomben und Resets.

Bei mir lag es an den Kontakten von MMU und Glue.
Bei der gelegeheit musste ich erkennen, das meine Ersatzchips auch oxidierte Kontakte haben bzw hatten.

Hast Du in der Richtung schon geschaut?

--- Ende Zitat ---

ja das habe ich komplett gesäubert und die Kontake der PLCC Sockel mit einer Hackennadel ein bißchen gezogen. Anschließend noch eine Isopropanoldusche, sowie die MMU und GLUE gebürstet (hatte mehrere probiert), kein Erfolg. Ins TOS komme ich nur ohne angeschlossenem Laufwerk. Dann halt keine Icons auf dem Desktop. Achso, 2 verschiede FDC Chips probiert, dasselbe.

--- Zitat von: tuxie am So 14.02.2016, 23:09:55 ---
Das eine Board wo der Rom Sockel am cs gelötet wurde, hatte funktioniert. Schau mal das du die Sockel tauchst. Das sollte eigentlich laufen.

--- Ende Zitat ---

du meinst das Board, wo an den Tossockeln jeweils an Pin CE ein Schmelzpunkt hat? Die Verbindung besteht am 74LS11.

Lukas Frank:
Ist der DMA Baustein getestet und Ordnung ?

Lynxman:
Hat nicht der Yamaha auch was mit den Floppys zu tun?
Weil den kontest Du ja bisher nicht mit einem anderen tauschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln