Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Bastelprojekt: Netzwerkzeit (über WLAN) für meinen 1040STF

<< < (15/28) > >>

czietz:
Und für alle, die lesen wollen, wie ich den vollwertigen Internetzugang mit STinG realisiert habe:
https://www.chzsoft.de/site/hardware/connecting-the-atari-st-to-the-internet/

neualtuser:

Hut ab!
was für eine tolle Arbeit, ich kann nur Staunen wie du das wieder mal geschafft hast.
Ist das Modul fest auf 19k2 eingestellt?
Ich frage deshalb weil es am TT ja schnellere S-Ports gibt.
Egal erstmal, kann ich bei dir so ein Teil kaufen?

czietz:
Die Bitrate ist in der Firmware fest eingestellt und kann in der Tat nicht geändert werden. Ich kann aber die Firmware für verschiedene Bitraten compilieren, wenn gewünscht. Welche sind denn von Interesse?

Ich habe diese Module allerdings nicht einfach vorrätig, sondern müsste sie ebenso wie Du erst in China bestellen. Und zum Zusammenlöten (mit Pegelwandler und Spannungsversorgung) zum Fertiggerät hätte ich auch nicht wirklich Zeit.

Gast120501:
Interessant und hört sich einfach an. Für den interessierten Laien stellen sich aber noch ein paar Fragen:
1. Schaltplan: Der max3232 läuft mit 3,3V? (Ich kenne nur den Max232, der mit 5V läuft)
2. Wie bekomme ich den ESP-01 an den PC zum Flashen? Mit USB zu TTL-RS232 Adapter (gleicher wie für Gotek?)
3. Wo gibts esptool, das scheint für Linux? Gibts ne Windows-Alternative?

Gast120501:

--- Zitat von: czietz am Do 04.05.2017, 22:02:12 ---Die Bitrate ist in der Firmware fest eingestellt und kann in der Tat nicht geändert werden. Ich kann aber die Firmware für verschiedene Bitraten compilieren, wenn gewünscht. Welche sind denn von Interesse?

--- Ende Zitat ---

Schnellste was TT und Falcon stabil mit HSMODEM können!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln