Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Bastelprojekt: Netzwerkzeit (über WLAN) für meinen 1040STF

<< < (7/28) > >>

czietz:
Einen kleinen Client für Dateidownloads über HTTP gibt es jetzt auch, siehe Screenshot, in dem ich auch zeige, dass die Datei fehlerfrei heruntergeladen wurde.

So ein Download wäre mit dem ESP8266 in die Tastatur eingeschleift etwas schwierig zu realisieren...

Johannes:
Wirklich prima!! Damit könnte man direkt Dateien auf den ST ziehen, die man im Web findet. Man kennt es ja: Wir wühlen uns durch Softwarearchive und finden ein interessantes Prog für den ST. Jetzt runterladen, auf SD-Karte (wenn der ST eine UltraSatan oder ähnliches besitzt), in den ST, auslesen.

Der absolute Knüller wäre natürlich, wenn man dem ST von außen Dateien zuschieben könnte. Beispielsweise:

Ein Programm, dass auf dem ST gestartet wird, sich mit dem WLAN verbindet und wartet. Der ESP8266 könnte dann von außen Requests entgegennehmen (z.B. einfacher HTTP GET) und in eine Queue stellen, die das Programm auf dem ST abarbeitet.

Damit würde man sich das abtippen von URLs sparen.

Aber das ist alles reine Phantasie, ich finde das Projekt jetzt schon erstaunlich und zolle meinen Respekt ;)

VG
johannes

Gast120501:
@Johannes: Man stöpselt ein CosmosEx per ACSI/SCSI und Floppy an den ST/TT/Falcon, verbinde den Ethernet-Anschluss des CosmosEx mit einem Switch/Router, richtet auf dem CosmosEx eine IP-Adresse und ein Share auf dem Windows-PC ein, in dem der ganze ATARI-Krempel liegt, lädt den ATARI-Krempel aus dem Internet runter und legt ihn in das Share. Am ST sieht man dann diese Dateien schon auf dem Netzlaufwerk und man kann ST/MSA-Images direkt als Disketten mounten. Genial, nicht?

neogain:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 17.02.2016, 20:33:18 ---@Johannes: Man stöpselt ein CosmosEx per ACSI/SCSI und Floppy an den ST/TT/Falcon, verbinde den Ethernet-Anschluss des CosmosEx mit einem Switch/Router, richtet auf dem CosmosEx eine IP-Adresse und ein Share auf dem Windows-PC ein, in dem der ganze ATARI-Krempel liegt, lädt den ATARI-Krempel aus dem Internet runter und legt ihn in das Share. Am ST sieht man dann diese Dateien schon auf dem Netzlaufwerk und man kann ST/MSA-Images direkt als Disketten mounten. Genial, nicht?

--- Ende Zitat ---

@1ST1, jepp das ist auch das, was ein CosmosEx ausmacht. Dann kommt hier wieder der Preis ins Spiel (und der Basteltrieb ;) Ich persönlich verfolge czietz Projekt gespannt wie ein flitzebogen, weil ich weiß, dass er sehr viel aus diesem Board rausholen wird (hat er ja schon bereits). Schauen wir mal...

dbsys:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 17.02.2016, 20:33:18 ---Man stöpselt ein CosmosEx per ACSI/SCSI und Floppy an den ST/TT/Falcon...

--- Ende Zitat ---

Wie schließt man denn ein CosmosEx an den Falcon an? Der hat kein ACSI... Oder gibt´s da inzwischen eine funktionierende Lösung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln