Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Bastelprojekt: Netzwerkzeit (über WLAN) für meinen 1040STF

<< < (27/28) > >>

ThomasK:
Moin

Czietz ich wollte deine Arbeit nicht schlecht machen. Ich komme damit einfach nur nicht zurecht.
Ich habe keine Ahnung davon, was ich da mache.
Daher ist es auch egal, ob ich einen Befehl kopiere oder ein anderes Programm benutze.
Aber auf dein anraten hin habe ich nach anderer Software gesucht. Es scheint für die Arduino IDE mehr how tos zu geben. Und auch da ist es wichtig, denn der Esp8266 wird ja nicht einfach so erkannt.
Aber immerhin habe ich jetzt Dinge installiert, dass ich den ESP in der Arduino Ide auswählen kann.

Also habe ich oder ihr jetzt die Wahl, wie mit welcher Software ich weiter mache.
Befehle kopieren Kriege ich hin, sudo apt get geht ja auch. Nur eben ohne einen blassen Schimmer von dem was ich da mache.

Ich stehe jetzt wieder vor dem Problem, deine Software, also die BIN Datei, nicht auf das Dings zu bekommen. Denn einfach Datei öffnen  bin, Pfeil zum drauf spielen drücken geht nicht.

Es ist ja nicht so, dass ich an dem Gefummel keinen Spass habe, nur habe ich einfach zu wenig Zeit. Daher kann es mal ne Woche dauern, bis ich weiter komme.

Gruß Thomas

Atariosimus:
Hast Du mal Deine Anschlüsse überprüft. Eventuell ist da der Fehler.
Falls da was vertauscht ist oder fehlt geht es nicht.
Apropos Zeit. Mehr Zeit wie jetzt um Weihnachten gibts kaum  ;D

ThomasK:
Das was ich gelötet habe sollte stimmen.

Ich muss nur heraus finden, wie ich mit der Arduino IDE eine bin über spielt bekomme.
Vielleicht fehlt ja auch noch etwas, was noch installiert werden muss.

Oder ich versuche es noch mal mit der esptool, und poste dann die Fehlermeldung.

Atariosimus:
https://www.xgadget.de/anleitung/esp-01-esp8266-programmer-so-funktioniert-der-flashvorgang/

Hast Du diese Seite schon gesehen? Da steht alles drauf. Auch der Widerstand zum Überbrücken.

Dann kannst Du noch prüfen ob der PC auch Daten rüberschickt.

Möglich wäre auch ein Defekt des zu programmierenden WLAN Empfängers. Ich hatte mir mehrere bestellt wovon einer ab Werk schon kaputt war.

Hier noch ein einfacheres Beispiel wie man  *.bin unter Windows flasht.

https://www.derpade.de/tutorial-cactus-rev-2-esp8266-flashen/

Gaga:
Das Setzen der Brücke ist wichtig! Ohne das gehts nicht und man bekommt dann leicht die Krise. Nach dem Programieren wieder entfernen. Es muss kein R sein, eine Drahtbrücke machts auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln