Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Bastelprojekt: Netzwerkzeit (über WLAN) für meinen 1040STF
neogain:
Ja genau, habe am Atari das STing Paket von dir draufgepackt. kann auch telnet starten, aber bekomme auf 192.168.240.1:7777 nur "open error".
habe hierfür eine extra Partition benutzt, wo nur Festplattentreiber und Sting vorhanden sind. Jetzt hab ich mal die originale Firmware geflasht um zu schauen, ob der ESP überhaupt funktioniert. Also der ESP meldet sich im Terminal, kann auch normale AT Befehle nutzen. Gibt es eine möglichkeit mit deiner geflashten Firmware am PC per Terminal zu schauen, ob er überhaupt was anzeigt? Normal müßte dann doch was kommen, wenn ich die Baudrate auf 19.200 stelle und connecte.
czietz:
Hsmodem geladen? Das ist für Sting unbedingt nötig und daher auch in meinem Download enthalten.
Und nein, die Firmware meldet sich von sich aus nicht; sie wartet auf SLIP-Pakete und reagiert dann darauf. Da SLIP ein binäres Protokoll ist, kannst Du das kaum vom Hand am Terminal eingeben. Um das Modul am PC zu testen, brauchst Du einen Netzwerkstack, der noch SLIP kann. Bei Linux wäre slattach das Stichwort.
neogain:
--- Zitat von: czietz am So 17.09.2017, 11:45:27 ---Hsmodem geladen? Das ist für Sting unbedingt nötig und daher auch in meinem Download enthalten.
Und nein, die Firmware meldet sich von sich aus nicht; sie wartet auf SLIP-Pakete und reagiert dann darauf. Da SLIP ein binäres Protokoll ist, kannst Du das kaum vom Hand am Terminal eingeben. Um das Modul am PC zu testen, brauchst Du einen Netzwerkstack, der noch SLIP kann. Bei Linux wäre slattach das Stichwort.
--- Ende Zitat ---
Also den Inhalt von AUTO.TMP habe ich nach AUTO verschoben. zusätzlich noch die Laufwerksbuchstaben angepasst. Er gibt auch beim Booten an, das STING geladen wird, bzw. Drivin.
czietz:
Dann weiß ich aus der Ferne leider auch nicht, was das Problem ist.
neogain:
Mmh, hab jetzt Mal eine Diskette fertiggemacht und den ESP am 1040Ste verdrahtet. Connecting 192.168.240.1 macht er, dann passiert nichts weiter. Scheinbar hängt sich telnet dann auf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln