Werden die Roms im TT einzeln angesprochen, oder paarweise? Ich denke mal das ist entscheident. Sollten High und Low Part jeweils parallel ansprochen werden mit 16bit Daten, dann müsste man halt einfach nur die Adresskodierung auf zwei Bereiche unterteilen.
Werden alle vier Roms separat angesprochen, dann kann man die Dekodierung halt an einem 29F040 in vier Bereiche einteilen.
Zur Not kann man so eine Adressdekodierung auch mit einfachen Dioden realisieren. Wenn meine Gals da sind, dann setze ich das mal passend um.
Interessant wäre dabei für mich, ob die Roms acht oder doch 16 bit liefern müssen.
Muss jetzt mal nachliefern. Mit 2 16bit Bausteinen mit 1 Mbit ist das ganze auch möglich. Dadurch haben wir den gleichen Adressbereich und können die Daten Simpel in die oberen und unteren Bits aufteilen.
Das Encoding durch die einzelnen CE Leitungen fällt dabei auch komplett weg. Zusammenfassend lässt sich beim TT nach dem Schaltplan sagen:
Das TOS des TT ist 32bit breit und der limitierende Faktor bei den Zugriffen ist definitiv die Busgeschwindigkeit. Durch schnellere Roms lässt dich da nicht viel reißen bei den 16 Mhz Bustakt.