Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum TT mit IDE Schnittstelle
Lukas Frank:
Mir sind solche Programme unbekannt ...
tuxie:
Macht mal hier keinen Stress, davon etwas gesagt das wir das über NVRam machen haben wir nicht ;) der Aufwand ist sehr groß das über NVRam zu machen, und dazu wird auch der Platz benötigt um den Extra code unter zu bringen.
stompas:
Mal vorweg, mir ist kein Sourcecode von alten NVRAM Progs bekannt, wie den wenigsten hier, also alles nur fiktive Annahmen. Um ein sauberes NVRAM zu hinterlassen, könnte ich mir aber vorstellen, dass nicht nur gezielte Bereiche gelöscht werden, bevor es mit Eingabedaten neu beschrieben wird. Alles muss bedacht sein, wenn man großen Aufwand reinsteckt.
Gast160608:
--- Zitat von: tuxie am Mi 08.03.2017, 19:10:17 ---Macht mal hier keinen Stress, davon etwas gesagt das wir das über NVRam machen haben wir nicht ;) der Aufwand ist sehr groß das über NVRam zu machen, und dazu wird auch der Platz benötigt um den Extra code unter zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Der Aufwand und Platzbedarf _im_ROMTOS_ dürfte so ziemlich der gleiche sein, egal _wie_ die Entscheidung zw. SCSI & IDE getroffen wird (bloß ca. ein Dutzend Bytes für Abfrage & bedingten Sprung für die eigtl Entscheidung, aber dann ein hübsches Stück zur Behandlung des IDE-Falles). Sparen könntet Ihr wohl nur den NVRAM-Setter (aber auch kein Hexenwerk) wenn Ihr alternativ über Schalter oder Jumper oder Lötpad geht - ist da noch ein Lötpad frei auf der TT-Platine? ;)
Lukas Frank:
Habe Heute mal schnell einen CF IDE Adapter in meinen Atari TT eingebaut. Zwischen Festplattendeckel Innenseite und Festplatte ist genügend Platz. Habe mir mit dem Ausschnitt nicht so viel Mühe gegeben, vielleicht arbeite ich deen nochmal nach bei Gelegenheit. Leider hat mein Atari TT nur einen grauen Mega STE Deckel also falls jemand einen weißen abzugeben hat bitte bei mir Melden ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln