Man kann da echt wahnsinnig werden... Ich habe jetzt zwei Sammlungen mit Demos auf meinem Falcon, einmal über die Jahre selbst zusammen gesammelt, und dann nochmal die Fujilogy. Das sind, alles augepackt, vier gut gefüllte 1 GB Partitonen. Natürlich ist da viel doppelt dabei, auch innerhalb dessen was ich selbst gesammelt habe, und das will aussortiert werden. Dazu muss ich mir das alles ansehen. Momentan probiere ich die Sachen aus, die auf dem VGA-Monitor gehen sollen, da sind einige tolle Sachen dabei, einiges geht so, aber auch viel Schrott. Manches läuft problemlos, manches schaltet ungefragt auf 100 Hz, was der TFT nicht mag, manches stellt die Lautstärke auf Maximum dass mir die Ohren davon fliegen, schaltet den interen Speaker wieder ein, vieles lässt sich nicht ohne Reset beenden, anderes schafft es nicht, beim Beenden die Auflösung und Farben wieder her zu stellen. Den Vogel schießt eine Demo ab, die mit absolutem Pfad nur von A: starten will... In den 3 Tagen jetzt, natürlich nicht nonstop, habe ich noch nicht ganz ein Viertel von dem ganzen durchgesehen. Habe parallel auf meinem Thinkpad eine Openoffice-Tabelle offen, in der ich mir Notitzen mache: VGA, RGB, gefällt oder nicht und Bemerkungen.
Mein bisheriger Favorit: Sonolumineszenz (mal sehen, ob das noch zu toppen ist.)
Ca. 1 GB Spiele warten auch noch auf Entdeckung, Namensmäßig scheinen da einige angepasste ST-Spiele dabei zu sein, ich hoffe mal nicht, ich möchte Sachen sehen, die Falcon als Falcon nutzen... Perlen, die ich dazwischen schon gefunden habe: Natürlich Racer 1/2 und Double Bobble.