Autor Thema: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile  (Gelesen 3805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holzkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« am: Di 02.02.2016, 18:39:31 »
Für meine auf dem Versandweg zerstörte Tastatur suche ich Ersatzteile (siehe Bild). Da die Elektronik funktioniert will ich, so ich Teile finde, daraus wieder eine Tastatur machen.
Deshalb bin ich auch an einer F1-Taste, einem Spiralkabel und einem Gehäuse interessiert.

Gruß
Reiner
--- der Fischkopf aus dem wilden Süden ---

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #1 am: Di 02.02.2016, 21:15:49 »
Mega-ST-Tastaturen sind einfacher komplett zu bekommen, in eBay.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Holzkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #2 am: Di 02.02.2016, 21:41:33 »
@1ST1
Das ist richtig, aber ich möchte das, was ich liegen habe verarbeiten. Mit etwas Geduld bekomme ich sicher auch zum Ziel. Zwei komplette Tastaturen habe ich ja mittlerweile.

Gruß
Reiner
--- der Fischkopf aus dem wilden Süden ---

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #3 am: Di 02.02.2016, 23:53:55 »
Die sieht so schlimm aus, die taugt selbst nur noch als Ersatzteillager.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #4 am: Mi 03.02.2016, 02:25:53 »
Es soll ja hier im Forum schon so einige Mitglieder gegeben haben, die ein Atari Gehäusepuzzle wieder erfolgreich zusammengesetzt haben und fehlende Ecken und ... evtl. mit Flüssigkunststoff oä. nahezu perfekt nachbilden konnten! Warum sollte es Holzkopf nicht gelingen!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #5 am: Mi 03.02.2016, 07:10:12 »
Weil hier die nicht sichtbaren Teile fehlen. Es wird sicher niemand eine komplette Tastatur schlachten, nur um Holzkopf diese Teile zu geben.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #6 am: Mi 03.02.2016, 09:52:15 »
Ich hab hier Teile da, da ich mich auch schon an einer bedient hatte. Aber das hab ich ihm schon per PN geschrieben.
Tschau Ingo

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #7 am: Mi 03.02.2016, 10:20:51 »
Ich oute mich mal als Leichenfledderer: Falls die Reparatur nicht funktioniert (was ich Holzkopf nicht wünsche, aber die Bilder fördern nicht gerade den Optimismus), wäre ich an der Tastatur als Ersatzteilspender interessiert.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #8 am: Mi 03.02.2016, 10:37:21 »
@Holzkopf !
Bist Du Dir wirklich sicher, daß es auf dem Versandweg passierte?
Hallo zusammen,

gerade ist bei mir der ATARI MEGA ST aus Berlin eingetroffen. Monitor keine Probleme  :D, Megafile keine Probleme  :D, MEGA ST4 keine Probleme  :D. Aber die Tastatur hat UPS auf dem Gewissen  >:(. Sie besteht jetzt aus etwa 10 Bruchstücken. Wie UPS das schafft, ohne das man dem Karton etwas ansieht, ist mir allerdings ein Rätsel  :-\. Nur das Klappern war halt verdächtig. Nun suche ich eine Tastatur, als Ersatz für das gute Stück.

Gruß Reiner
Wenn ich das lese, sollten zumindest alle Bruchteile und Tastenkappen vorhanden sein, die auf dem Bild fehlen! Ansonsten hat der Absender sie schon so eingepackt - also selbst zerstört verpackt haben!

Ich hatte @neogain einen 1040 mit oberteil in geborstenem Zustand hinterlassen, wo auch nicht alle Teile da waren und der technisch zu 95% intakt schien (Festplatte wurde nicht angesprochen - wohl irgendwelche Kontaktprobleme) und er hat das Gerät, das in diesem Zustand zu mir kam, wieder instand setzen können!

Offline Holzkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #9 am: Mi 03.02.2016, 19:39:52 »
Hallo zusammen,
ja es passierte auf dem Versandweg. Den Absender kenne ich. Die Bilder vom System auch. Es war eine Spendenverlosung mit portofreiem Versand und ich bekam den Zuschlag. Also auch ohne finanziellen Schaden.
@ Ingo / Tuxi
Hallo,
ich hatte Dir auf Deine private Mailadresse eine Nachricht geschickt. Eventuell ist etwas schiefgelaufen. Ich schreibe Dir gleich noch einmal.

Gruß
Reiner
--- der Fischkopf aus dem wilden Süden ---

Offline Holzkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #10 am: Do 04.02.2016, 19:14:10 »
So, was lange währt wird endlich gut. Ich bekomme ein leeres Gehäuse und die F1-Taste. Damit wird es, dank Tuxi, wieder eine komplette Tastatur.

Gruß
Reiner
--- der Fischkopf aus dem wilden Süden ---

Offline Holzkopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: Suche für ATARI Tastatur-Ersatzteile
« Antwort #11 am: Sa 13.02.2016, 15:56:57 »
So, dieses Thema ist erledigt. Dank Tuxi habe ich die benötigten Ersatzteile  :D. Am heutigen Abend die Hochzeit zwischen dem Gehäuse und der Elektronik statt. dann habe ich noch eine funktionierende Tastatur.

Gruß
Reiner
--- der Fischkopf aus dem wilden Süden ---