Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Was ist das für ein Teil?

<< < (4/4)

czietz:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 20.01.2016, 21:45:48 ---Die H&S-Schaltung für den ROM-Sockel hat auch nur einen Anschluss, der an die CPU gesteckt wurde. /halt wird es sicher nicht sein, denn das resettet nicht, sondern friert die CPU nur ein, solange das Signal auf Low ist.

--- Ende Zitat ---

... was ja für eine Start-Verzögerung vollkommen ausreicht, wenn die CPU nach dem Einschalten noch einige Zeit angehalten wird, oder etwa nicht?

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 20.01.2016, 21:45:48 ---In meiner extern umgebauten 520ST Tastatur am Tower ist auch eine Reset-Mimik mit einer Art Taster drin, die ich auslösen kann, und das funzt auch.

--- Ende Zitat ---

Tja, das ist der subtile Unterschied zwischen "funktioniert (bei Dir)" und "ist laut Datenblatt erlaubt".

Was nicht heißen soll, dass die Leute von "Hard & Soft" sich nicht vielleicht ebenso wie Du auch für die "Geht in der Regel trotzdem gut"-Version an /RESET entschieden haben könnten... Das klärt nur die Einbauanleitung, sofern die jemand hat.

czietz:
Da ich in meinem "neuen" ST ja einfachen Zugang zu den CPU-Leitungen habe, habe ich es einfach mal getestet. Wie Du, 1ST1, ja schon schriebst, löst auch ein Low-Ziehen der /RESET-Leitung (ohne /HALT) einen Reset aus.

Hier geht es ja aber um eine Startverzögerung nach dem Einschalten. Diese lässt sich nach meinem Test sowohl durch Low-Halten von /RESET als auch durch Low-Halten von /HALT bewerkstelligen. Es ist also wohl egal, außer dass ersteres durch das Datenblatt nicht erlaubt ist, letzteres schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln