So, da weiss ich auch was. Gründe, warum die Daten weg sind, gibt es viele.
Soweit ich weiss, ist ein Ordner nur eine Datei, in der geschrieben steht, welche Datei sich wo befindet, und welcher Typ das ist. Wenn, warum auch immer, die Daten gelöscht wurden (ich will nicht in die Details gehen) besteht eine grosse Chance, die Daten wieder zu kriegen. Es wurde nämlich nur das erste Zeichen der Datei mit einem Sonderzeichen versehen, welches nur wieder mit dem Anfangsbuchstaben versehen werden muss, und voila, die Datei ist wieder da.
Voraussetzung ist, dass an der Partition nicht herumgefummelt wurde! auch keine neuen Daten draufschreiben! Ist der Platz erst mal freigegeben, werden andere Daten drauf geschrieben und die Dateien sind unwiderruflich verloren!
Für solche Fälle gibt es ein Tool, das nennt sich Extender.ACC , das hat einen Disk-Editor. Wenn die Namen der Dateien bekannt sind, ohne den ersten Buchstaben suchen lassen, (hat eine Suchfunktion für Strings, kann man 'ne Menge Blödsinn damit betreiben) schauen, ob ein Fragezeichen davor steht, und die Datei müsste wieder da sein. Wenn das nicht mehr geht, wird es schon Kniffliger.
Schau mal nach, wo Du sowas herkriegst. Ich bin grad beim suchen, scheine es aber nicht hier zu haben.
Hab's gefunden, ist aber Payware. (C 1989) Ich wiss natürlich nicht, ob da noch irgendwelche Rechte drauf liegen. Hab keine Ahnung, wie ich dazu gekommen bin, bei den Vielen Atari's, die ich gekauft habe, wird's wohl irgendwo dabei gewesen sein.