Die ST-Computer ist aber nicht perfekt - von MIDI, Basteln und Atari-DTP habe ich wenig Ahnung, bzw.
Ich hab ja im Lebenslauf (ähem) noch etwas redaktionelle Erfahrung im Atari-Umfeld stehen. Ich schreib dir mal 'ne PM.
Eine Anregung: In der aktuellen STC steht zur Vampire-Erweiterung, dass bei den drei Standard-Grafikauflösungen Beschleuniger alleine nicht viel bringen. Das kann ich nun nicht nachvollziehen - ein 68030/33 statt eines 68000/8 ist auch in ST-Hoch ein Knaller -- egal ob man „nur“ ZIP-Archive oder LHarc entpackt, oder ob man Pure C anwirft, oder ob man in Papyrus mehr als eine Seite beackert.
Natürlich braucht man, je mehr Pixel, desto mehr CPU-Bumpf. Aber auch in 640x400 ist jedes MHz mehr besser. Daher bin ich beim Lesen darüber gestolpert. Früher hätte ich 'n Leserbrief geschrieben :-)
Ich find sie übrigens sehr gelungen -- ich war GFA-Basic-Nutzer, lange Jahre. 1.0 als Raubkopie, drei Wochen später die 2.0 gekauft, dann die 3.0, 3.5 und 3.6TT. Danach stieg ich aus, da zu dem Zeitpunkt die Probleme mit unsauberem Code in den Libraries zu offensichtlich waren, und es noch keine Patches gab. Außerdem wollte ich struct’s etc. nutzen, so stieg ich auf Pascal, dann C um.
Den GFA-Editor hab ich noch arg lange vermißt.
Wegen dem Heft: Falls es allgemein gewünscht wird, kann Konstantin euch gerne den Link zum PDF schicken.
Hat es einen Grund, dass die Links nicht so gut auffindbar sind, damit nicht jeder grade runterlädt?