Die Frage wurde sicherlich schon irgendwo gestellt und beantwortet, aber ich konnte beim überfliegen nichts finden. Daher nochmal:
Gibt es eine Möglichkeit noch an ältere Ausgaben zu kommen?
Vor allem die Ausgabe vor dieser würde mich sehr interessieren.
Ältere Ausgaben sind keine übrig. Ich lasse immer genau so viele Hefte drucken, wie bestellt und bezahlt wurden. Da die Sache ja explizit als "Non-Profit" Projekt läuft, ist kein Puffer eingebaut, um zusätzliche Hefte auf Verdacht drucken zu lassen. Ich müßte diese sonst mit etwa 4,90 pro Heft vorfinanzieren. Es ist jetzt trotz ausverkaufter Auflage schon so, daß ich bisweilen etwas zuschieße, beispielsweise, wenn die Heftauflage statt der geplanten 70 Hefte nur auf 60 Hefte kommt. Denn die Druckkosten pro Heft steigen, je kleiner und fallen, je höher die Auflage ist. Hinzu kommen für mich die Kosten für die Versandverpackung, Kuverts, Klammern, usw. Wie Matthias schon sagte, verdienen tut hier niemand aus dem Forum etwas daran, außer der Druckerei, der Hersteller für Versandmaterialien und unsere Deutsche Post.
Aber, es ist mir die Sache wert! Ich würde es sonst nicht machen, denn der Zeitaufwand, den ich für das Organisieren des Drucks aufwende, steht natürlich in keinem Verhältnis. Den Druck selbst gebe ich ja in andere Hände, aber das Geld muß eingesammelt werden, individuelle Wünsche, wie Adressänderungen, besondere Verpackungswünsche, Quittungen usw. berücksichtigt werden. Manche bestellen gleich zwei oder mehr Hefte, die dann an unterschiedliche Empfänger gehen, oder auch nicht. Dabei darf kein Fehler passieren und ist auch noch nicht passiert.
Zur Ausgangsfrage:
Ja, natürlich kann ich auf Wunsch kleinere Auflagen nachdrucken lassen. Mindestens 10 Hefte müssen es sein. Und logisch, dann steigt der Heftpreis entsprechend. Denn eine Druckerei berechnet unabhängig von der Auflage Einrichtekosten. Die relativieren sich, je höher die Auflage ist.