Also, um auszurechnen, wieviele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden ich alt bin, benutze ich meinen elektronischen Olivetti Logos 43PD Tischrechner. Der kann das nämlich, eine auf den ersten Blick kuriose Funktion, im Bedienungsbeiblatt wird das aber erklärt, um z.B. Arbeitsstunden von Handwerkern oder so zu berechnen, und sie ist nach Überprüfung mit Excel 2013 bis auf ein paar Sekunden korrekt, sogar inklusive aller Schaltjahre (zwischen den Jahren 1900 und 2099), allerdings scheint der Logos die von der modernen Wissenschaft notwendigerweise hin und wieder eingefügten Schaltsekunden nicht zu berücksichtigen. Das weiß er halt mit Baujahr 1977 nicht.
Aber wenn man solch einen hübsch gestalteten Tischrechner hat, dann braucht man kein Taschenrechner-ACC.
Anbei Fotos des Rechners, der übrigens von Stardesigner Mario Bellini gestaltet wurde, das selbe stufige Design hat auch die 1978 vorgestellte erste elektronische Speicherschreibmaschine Olivetti TES 401 und später nochmal verfeinert die ETV 240/250.