Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ECL Protar 4ML am TFT

<< < (2/17) > >>

Lukas Frank:
Diese ...

Schau mal ins Handbuch ob die Karte ihre negative Spannung vom ECL Monitor bekommt oder mal ausmessen. Da müsste ein Spannungsregler drauf sein der - 5,1 Volt macht. Wenn nicht bekommt die Karte genau -5,1V vom Monitor. Mal die Datenblätter der Motorola ECL Bausteine anschauen. Die Matrix M110 z.B. braucht ein Steckernetzteil mit -8,5V und 600mA. Die genaue Spannung ist nicht so wichtig -9V gehen auch. Der ECL - TTL Wandler braucht +/- 5V von der Karte dann braucht man wie auf der Protar VME Bus Karte den DC/DC Wandler nicht.

Gaga:
Ja, so eine Karte habe ich.

Der Spannungswandler ist drauf und sogar auf dem Bild zu sehen. Er ist unten links in der Nähe des roten Plastikteils. Die Rückwand aus Metall dient sinnvoller Weise gleich als Passivkühler.

Noch einmal für mich: im Mega STE würde ich dann die 1280x960x2 Pixel sicher nur per Treiber (welcher?) bekommen, oder?

Im TT würde ich die Auflösung TT hoch unter TOS anwählen und hätte die genannte Auflösung auf einem normalen VGA Monitor (TFT)?

Lukas Frank:
Treiber M128 ->   http://www.holleman.demon.nl/bin/m128.zip

... bei der Matrix Karte musst du selber umbauen, am besten direkt so wie bei der Protar auf der Karte. ECL braucht je niemand mehr.

Für den Atari TT hat Alan einen fertigen Wandler der über ein normales USB Ladenetzteil (Handy) betrieben wird. Ich meine Alan verlangt etwas unter 50 Pfund incl. Porto nach Deutschland für den ECL/VGA Converter ...

Gaga:
Wärst Du so nett, das Schaltbild hier auch zu posten. Ich habe meinen Atari-Forum.com Zugang verlegt und die haben sich echt dusselig bei der Anmeldung dort.

Lukas Frank:
.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln