Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ECL Protar 4ML am TFT
Lukas Frank:
Dann ist die Belegung wie folgt ...
pin-1 Video+ (ECL)
pin-2 GND
pin-3 HSync- (TTL)
pin-4 VSync- (TTL)
pin-5 -8,5 Volt vom Monitor
pin-6 Video- (ECL)
pin-7 GND
pin-8 GND
pin-9 -5 Volt zum Monitor
Burkhard Mankel:
Dann scheint wohl der Spannungsregler nicht ganz richtig beschaltet ?!?
Aber die Platine entspricht ao auch Deinen Bildern - und sie wird wohl auch funktionieren - ich selber hatte sie aber noch nie im Einsatz - stammt noch aus meinem Manhattan:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=7185.0
edit: Bitte den Link nicht falsch verstehen - ich habe mich gerade nochmal 2 Seiten weit in den alten Beitrag von mir gehangelt - und ich hatte dort mal erwähnt: "Was ich auf jeden Fall nicht mehr verwenden würde, wäre die GraKa"! Bei den vilen Entwicklungen die bzgl. ECL nach VGA unternommen wurden, ist sie nun doch nicht abkömmlich und ich möchte sie doch irgendwie in einem meiner später erworbenen Mega ST zum Einsatz bringen! Also bitte keine Anfragen dazu!
HelmutK:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 03.01.2016, 21:05:22 ---.
--- Ende Zitat ---
Ist der MCA05D05D nur für die -5V da? Die könnte man doch auch vom Atari-Netzteil nehmen.
-Helmut
Burkhard Mankel:
NDu verkennst: -5V und +5V!
Negative Spannungen sind am Atati Netzteil nicht vorhanden!
Lukas Frank:
--- Zitat von: HelmutK am Di 05.01.2016, 00:22:56 ---Ist der MCA05D05D nur für die -5V da? Die könnte man doch auch vom Atari-Netzteil nehmen.
--- Ende Zitat ---
Alles intern im Atari TT zu verbauen geht zwar auch aber es braucht dann eine zweite VGA Buchse und das ganze ist recht Bastel mäßig.
Andere Möglichkeit wäre drei Kabel raus zu legen mit +5V, -5V und Masse/GND und den ECL Converter extern zu betreiben so wie es eigentlich gedacht ist.
Das sauberste ist aber die komplette und fertige Lösung von Alan zu kaufen, du bekommst mit ein wenig Glück bestimmt einen Sonderpreis. Der Preis von Alan ist in Ordnung da der Wandler 5 Pfund kostet und der DC/DC Wandler ist recht Teuer ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln