Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Anleitung: USB-Mäuse und Tastaturen über Raspberry am ATARI Mega ST(E) und TT
LuckyOldMan:
@nobox:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! ;)
Hätte mir auffallen können (müssen), wenn nicht die vielen überflüssigen OT-Themen mich unnötig abgelenkt hätten. Sowas zerfasert das eigentliche Thema und es wäre gut, wenn die Moderation etwas stärker darauf achten könnte!
mfro:
--- Zitat von: nobox am Sa 02.01.2016, 16:23:57 ---kein teensy kann das (jedenfalls nicht preisgünstig). Mit Teensy oder Arduino kannst du billig Atari Tastaturen am Pc verwenden, entsprechende Software hatte ich hier auch schon veröffentlicht. Hier geht es um den umgekehrten Weg, nämlich (Usb-)PC-Tastaturen am Atari zu verwenden.
--- Ende Zitat ---
Auch das müsste mit einem Teensy 3 eigentlich zu machen sein: der kann USB Host.
Gast120501:
Außerdem glaube ich nicht, dass man ein Tensy für 5 Euro bekommt. Den Rapi-Zero soll man dafür schon bekommen, habe aber selbst noch nicht gecheckt, ob das wirklich so ist.
neogain:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 02.01.2016, 20:11:03 ---Außerdem glaube ich nicht, dass man ein Tensy für 5 Euro bekommt. Den Rapi-Zero soll man dafür schon bekommen, habe aber selbst noch nicht gecheckt, ob das wirklich so ist.
--- Ende Zitat ---
Bei reicheltl 14,95€ aber nicht lieferbar. Einfach warten, irgendwann gibt es den bestimmt für 10€ oder so.
nobox:
--- Zitat von: mfro am Sa 02.01.2016, 18:59:31 ---
--- Zitat von: nobox am Sa 02.01.2016, 16:23:57 ---kein teensy kann das (jedenfalls nicht preisgünstig). Mit Teensy oder Arduino kannst du billig Atari Tastaturen am Pc verwenden, entsprechende Software hatte ich hier auch schon veröffentlicht. Hier geht es um den umgekehrten Weg, nämlich (Usb-)PC-Tastaturen am Atari zu verwenden.
--- Ende Zitat ---
Auch das müsste mit einem Teensy 3 eigentlich zu machen sein: der kann USB Host.
--- Ende Zitat ---
Meines Wissens nicht von haus aus. Und Teensy + USB Host Shield liegt bei fast 50 Euro, Raspi Zero + Micro Sd Karte bei 20 Euro.
Dazu kommt, dass bei der arduino host library die verwendung von hubs recht kompliziert ist und du somit nur ein Gerät steuern könntest und manche gar nicht.
Jedenfalls hat die Ankündigung des raspi zero mich überzeugt, das dies der billigere weg ist.
@1st1: die 5 euro sind die nackte platine. Alle Anbieter bundeln aber mit microusb und microhdmi adaptern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln