Hardware > Firebee
FireBee unterschied zwischen dem CF-Slot und dem SD-Slot oder USB-Stick?
Arthur:
Die Firebee hat ja einen CF-Slot und einen SD-Slot, haben beide die selben Möglichkeiten um sie als Harddisk zu verwenden oder evtl. auch als Diskettenersatz, oder ist dafür ein USB-Stick erforderlich bzw. besser geeignet? Kann man mit Diskettenimages generell ähnlich arbeiten wie z.B. mit einem HXC-Emulator?
Mathias:
Arthur, ich verstehe die Frage nicht ganz. CF und SD Karte sind unterschiedlich ins System eingebunden. SD-Karte derzeit mit einfachem SPI und daher Geschwindigkeitsmäßig limitiert. USB ist gleich per PCI angeschlossen. Dann kommts auch immer noch auf die Betriebssysteme an, wie die die jeweilige Karte behandeln. Im FireTOS wird SD ja immer als Floppyersatz eingebunden, im EmuTOS wie eine HD. CF ist der erste IDE-Bus.
Aber was genau überlegst Du, und worum gehts bei der Frage, speziell auch wegen USB?
Lukas Frank:
Wie HxC willst du Spiele laufen lassen die eh nicht laufen werden ?
Die SD ist nicht Hotplug fähig so weit ich weiss, wenn ich sie heraus nehmen will schalte ich meine FireBee immer aus. Die FirBee hat ja auch noch einen IDE Port neben der CF Karte ...
Mathias:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 24.12.2015, 15:42:37 ---Die SD ist nicht Hotplug fähig so weit ich weiss,
--- Ende Zitat ---
Die SD ist sehr wohl hot-swapping fähig! Ließ z.B. nochmals die News vom Februar 2014 da wurde das in EmuTOS 0.9.2 implementiert.
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 24.12.2015, 15:42:37 ---Die FirBee hat ja auch noch einen IDE Port neben der CF Karte ...
--- Ende Zitat ---
Ja hat sie. Nur ist mir eben nicht ganz klar war Arthur eigentlich machen will?
Lukas Frank:
--- Zitat von: Mathias am Do 24.12.2015, 15:59:23 ---Die SD ist sehr wohl hot-swapping fähig! Ließ z.B. nochmals die News vom Februar 2014 da wurde das in EmuTOS 0.9.2 implementiert.
--- Ende Zitat ---
Ich lasse meine FB nur mit FireTOS laufen. Hotplug ist doch ein Hardware Ding, oder ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln