Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040STE IDE Problem
tuxie:
Bin noch nicht dazu gekommen weiter zu machen, ich hoffe ich schaffe es heute.
Arthur:
Für den Falcon gibt es von ppera auch Treiber wenn man den Kabeldreh anwendet. Auch hier steigt dann die Übertragungsrate.
http://forum.8bitchip.info/software-17/hard-disk-driver-updates/msg218/#msg218
tuxie:
Also, die original Schaltung von ppera ist nicht mit byteswap, d.h. Ich habe es nicht mit byteswap aufgebaut. Habe nochmal durchgemessen. Ich vermute es liegt an de cf Karte das sie zu groß ist. Muss mir eine kleine besorgen. Mal schauen das ich noch eine 256er oder so finde
Arthur:
Wenn Du die "normale" IDE von ppera hast dann sollte die mit allen Treibern CBHD, HDDRIVER, Hushi, etc funktionieren. Wenn keine Treiber benutzt werden sollte die Kabellänge etwa so kurz wie im Falcon sein. ppera und Popsel haben zumindest in der Anleitung zum IDE 2.0 Interface auch geschrieben das die Spannung möglichst am oberen TTL Toleranzbereich liegen sollte und haben noch einen fetten Elko an dem CF-Adapter angebracht. Ok, wenn die CF-Karte schlecht ist könnte es auch daran liegen... die größe der CF-Karte sollte keinen Einfluss haben.
tuxie:
Wir haben die Originale Schaltung aufgebaut Netzteil habe ich neue elkos verpasst und hat was um die 5,02v stabil. Ich habe eine neue sandisk Ultra 4gb Karte die gab es bei Amazon im Angebot für 9€.
Die Schaltung funzt 1a, habe viele Daten von CDS drauf kopiert und hin und her kopiert. Es funzt. Nur das der ste nicht davon Booten will. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln