Ich sehe das so das die Basis nicht die FireBee und Clone Nutzer sein sollten sondern immer noch die normalen STs. Ist doch schön zu sehen das MiNT/XaAES auch im vollen Umfang auf einem ollen Mega ST läuft, langsam aber es läuft alles ...
Ich frage mich zwar gerade was das mit der Thing Beta zu tun haben könnte, zumal Thing ja perfekt am ST läuft, aber bitte.
Ja, grundsätzlich bin ich bei Dir. Ich würde mich auch freuen wenn MiNT auch auf meinem 4MB ST sinnvoll laufen würde. Leider ist die derzeitige Lauffähigkeit eher akademischer Natur und nicht ernsthaft einsetzbar, wie z.B. MagiC daß ja eine echte Verbesserung am ST darstellt.
Ich denke da hast Du grundsätzlich etwas missverstanden ...
Ich denke nicht da von meinem Atari TT Backup fast nichts auf der FireBee läuft. Die vorhandene Software ist nun mal so wie sie ist, da kommt nichts neues mehr. Auf jeden Fall nicht viel ...
Dein ewiges "nichts geht" empfinde ich als anstrengend. Von den 500 Programmen die ich getestet habe gehen jedenfalls 2/3. Bei Dir geht halt nichts oder nicht viel, ...
Und ja, stimmt schon, vorhandene Software ändert sich nicht mehr. Aber in Bezug auf Clone und auch Emulatoren, geht es ja darum neue Dinge erledigen zu können, oder? Wenn alle mit dem ST-Status zufrieden gewesen wären, dann bräuchten wir ja gar keine Neuentwicklungen – weder Hardware noch Software. Aber wenn Du FireBee bashen willst, gehen wir lieber ins FireBee-Unterforum.
Es haben scheinbar auch nicht alle verstanden was ich aussaagen wollte, es geht mir nicht um Thing. Ich brauche das alles nicht, als der Atari Falcon raus kam wurde mein Apple Rechner schon zu meinem neuen Atari ...
Nein, das habe ich dann tatsächlich nicht verstanden. Ich verstehe aber die Aussage auch jetzt nicht. Wie kommst Du von der Idee oben, daß der Thing-Compiler nur wegen der FireBee gewechselt würde, zu der hier? Speziell daß es nicht um Thing geht?