Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

[Selbstbau - Sammelbestellung] Magnum ST - Alt Ram 8MB

<< < (20/37) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 05.02.2016, 13:39:32 ---
@dbsys ... du hast doch einen STE mit MonSTer oder nicht ?

--- Ende Zitat ---

Ja, seit gestern Nacht - zumindest theoretisch.

Momentan weiß ich noch nichts damit anzufangen. Ganz einfach deswegen, weil erste vage Versuche keinen "Effekt" auf den Sepicherverbrauch des 1040STE hatten.

Deswegen habe ich ja gefragt. Zum einen, weil ich das Rad nicht nochmals neu erfinden möchte, sofern es schon Erfahrungswerte gibt. Zum anderen, weil ich denke, daß das Thema auch andere Nutzer interessieren dürfte. Zumindest diejenigen, die sich jetzt hier ein ALT RAM Board gekauft haben.

Den Vorschlag von Lynxman finde ich daher hervorragend! Davon hat dann am Ende jeder etwas.

Lukas Frank:
Du weisst schon das der STE TOS 2.06 haben muss wegen dem Altram ?

Mit dem m_altram.prg im Autoordner kannst du unter Desktop Konfiguration den Speicher sehen, bei mir über 10MB mit einigen ACCs und Autoordner Programmen ...

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 05.02.2016, 15:02:46 ---Du weisst schon das der STE TOS 2.06 haben muss wegen dem Altram ?

--- Ende Zitat ---

Ja, TOS 2.06 ist drin.

neogain:
So habe die Magnum ST heute aufgebaut, getestet und funktioniert an meiner nackten 1040er Platine. Nur ich habe meinen Mega ST geschrottet. Wollte einen neuen Sockel einlöten, damit alles kompakter wird und ich auch noch die Magnum ST einbauen kann. Wahrscheinlich an der CPU zu heiß gelötet und Leiterbahnen weggebrannt, der Rechner geht auch nicht mehr mit den entfernten Erweiterungen an. So ein Mist...

Arthur:
Man Neogain, das ist ärgerlich. Bist Du sicher das Du das nicht noch irgendwie hin biegen kannst?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln