Software > Alternative Betriebssysteme
Aktueller MiNT trunk und N_AES 2 ...
HelmutK:
Auf aranym mit meinem N.AES geht die Tastatur auch nicht, früher ging sie aber. Außerdem reagiert die ganze Geschichte extrem zäh (Ordner in teradesk öffnen z.B. dauert mehrere Sekunden).
Auf der aranym-Konsole sehe ich:
pid 9 (AESSYS): O_GLOBAL is obsolete, please update your driver (u:\dev\console)
Das ist schon einige Zeit so. Könnte es daran liegen?
Antwort: ja. Wenn man O_GLOBAL zurücksetzt, und keinen Fehler zurückliefert, geht die Tastatur.
000-Version (helmut): http://home.arcor.de/zabruder/atari/system/mint000.prg.gz
Benutzt denn keine N.AES mit einem aktuellen MiNT?
-Helmut
Lukas Frank:
Hallo Helmut, kann man das denn fixen in den aktuellen freemint.org builds ?
Ich bekomme auch einige pid irgendwas Fehler beim trunk und beim helmut Kernel beim booten bevor XaAES lädt. Mache mal Bilder ...
Irgendwas ist auch mit dem ext2 Treiber, habe mir schon die ext2 Partition zerschossen. Im trunk ist der 68000 ext2 Treiber viel zu groß mit fast 341kB. Der Kernel merkert immer dass, das Datei System nicht sauber wäre obwohl ich zuvor e2fsck habe laufen lassen. Vielleicht etwas mit dem Datum, keine Ahnung ...
HelmutK:
Klar, hab nur auf die Rückmeldung gewartet, ob das bei Dir auch funktioniert.
Zu den anderen Fehlern müsstest Du Dich schon näher äußern.
Ach ja: Die xfs müssen wahrscheinlich noch gestripped werden, stört aber sonst nicht weiter.
-Helmut
Lukas Frank:
Danke, jedliche Tastatureingaben sind wieder möglich mit N_AES ...
Anbei ein Bild der beiden Fehlermeldungen im Bootvorgang, der Rechner läuft trotzdem scheint es.
mfro:
Das sieht so aus wie wenn die Shell, die den Filesystemcheck starten wollte, abgestürzt wäre ("ILLEGAL INSTRUCTION" in sh).
Die scheint schlicht irgendwohin zu springen, wo sie nichts verloren hat (der angezeigte PC ist außerhalb des Text-Segments). Bist Du sicher, daß das keine 68020-Version ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln