Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
VOFA ET4000 Grafikkarten Adapter für Atari ST ...
Lukas Frank:
Das liegt schon recht genau. Ich habe den PDF Ausdruck auf Pappe geklebt und den Mega Bus ausgeschnitten um schauen zu können ob alles richtig liegt. Ich würde eh dazu Raten an der Seite zum Netzteil Panzerband zu kleben. Das habe ich bei der eingekürzten Mega4000 auch gemacht. Von TESA gibt es da so ein schön schmales ...
Bei einer Version mit Flachbandkabeln wäre das ja alles uninteressant, da wäre nur wichtig das die Kabel schön aus der Öffnung hinten am Mega ST Gehäuse rausgehen ...
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 08.03.2016, 14:35:15 ---Das liegt schon recht genau. Ich habe den PDF Ausdruck auf Pappe geklebt und den Mega Bus ausgeschnitten um schauen zu können ob alles richtig liegt. Ich würde eh dazu Raten an der Seite zum Netzteil Panzerband zu kleben. Das habe ich bei der eingekürzten Mega4000 auch gemacht. Von TESA gibt es da so ein schön schmales ...
Bei einer Version mit Flachbandkabeln wäre das ja alles uninteressant, da wäre nur wichtig das die Kabel schön aus der Öffnung hinten am Mega ST Gehäuse rausgehen ...
--- Ende Zitat ---
ich mache mal eine mit Flachbandkabel. würden 40Pins reichen oder doch besser 50Pins?
Lukas Frank:
Also zweimal 40pol oder 34pol, wobei die 40pol auch fertig als IDE Kabel zu bekommen sind. Ich habe bei mir 50pol. mit GND/Masse drauf und einen zusätzlichen 4poligen Floppystecker für zweimal +5 Volt, einmal +12V und einmal -12V ...
ditto:
Bei der Mega4000 lag die Platine ganz nah an der Rückwand an. Das ermöglichte mir, sie noch mit einem kleinen Winkel zu stabilisieren. Die Schraube sieht zwar etwas deplaziert aus, erfüllt aber ihren Zweck.
Wenn der Deckel auf dem Gehäuse liegt, lässt sich der VGA-Stecker problemlos aufstecken, ohne das die Platine nachgibt.
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 08.03.2016, 15:06:35 ---Also zweimal 40pol oder 34pol, wobei die 40pol auch fertig als IDE Kabel zu bekommen sind. Ich habe bei mir 50pol. mit GND/Masse drauf und einen zusätzlichen 4poligen Floppystecker für zweimal +5 Volt, einmal +12V und einmal -12V ...
--- Ende Zitat ---
ok dann 2x 40 pins.
--- Zitat von: ditto am Di 08.03.2016, 15:22:48 ---Bei der Mega4000 lag die Platine ganz nah an der Rückwand an. Das ermöglichte mir, sie noch mit einem kleinen Winkel zu stabilisieren. Die Schraube sieht zwar etwas deplaziert aus, erfüllt aber ihren Zweck.
Wenn der Deckel auf dem Gehäuse liegt, lässt sich der VGA-Stecker problemlos aufstecken, ohne das die Platine nachgibt.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Winkel ist eine gute idee. Das sind doch schraubklammern für autolautsprecher, oder? ich habe meine ET4000 mit Epoxyd an den Metallrahmen vom Mainboard geklebt, vorher noch das Slotblech bearbeitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln