Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VOFA ET4000 Grafikkarten Adapter für Atari ST ...

<< < (9/13) > >>

neogain:
ja sind sie, daraus hab ich mir das Package genommen. Nur ist es hier bei den Pins nur A32-B32 die Bezeichnung gewesen. ich finde es besser, wenn man die Pinbenennungen so angibt, wie sie tatsächlich auf dem Megabus ist. Sonst muss man immer suchen, was war jetzt A32 usw. Deswegen habe ich diese als eigenes Symbol umbenannt, wie es sein soll. Spart dann einen Haufen Zeit.

neogain:
einmal gelayoutet, geht aber noch schöner. Alles Troughole, von den Dimensionen ähnlich dem MEGA4000 Adapter, nur dass hier 1cm Luft ist zur Primärseite des Netzteils. zusätzlich ist am Pinheader +5V,-5V,2xGND,+12V und -12V vorhanden. GND vom Megabus wurde auch komplett genutzt (4xGND), somit  müßte dann die Spannungsversorgung gut gewährleistet sein.

Lukas Frank:
Tolle Arbeit ...

Der Nachteil dieser Lösung ist das der Raum über der CPU verbaut ist für Erweiterungen. Und 1cm mehr Platz zum Netzteil hin bedeutet auch das die VGA Buchse 1cm nach links kommt. Es gibt einige Karten wo die Buchse je schon sehr weit links ist und dann nicht mehr passen ohne an der Mega ST Rückwand rum zu schneiden. Und die Winkel ISA Slots sind so gut wie nicht zu bekommen oder hat jemand eine Beschaffungsmöglichkeit ?

Eine Version mit Flachbandkabel aus dem Gehäuse raus und freien Platz über der CPU fände ich besser ...

neogain:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 04.03.2016, 16:07:52 ---Tolle Arbeit ...

Der Nachteil dieser Lösung ist das der Raum über der CPU verbaut ist für Erweiterungen. Und 1cm mehr Platz zum Netzteil hin bedeutet auch das die VGA Buchse 1cm nach links kommt. Es gibt einige Karten wo die Buchse je schon sehr weit links ist und dann nicht mehr passen ohne an der Mega ST Rückwand rum zu schneiden. Und die Winkel ISA Slots sind so gut wie nicht zu bekommen oder hat jemand eine Beschaffungsmöglichkeit ?

Eine Version mit Flachbandkabel aus dem Gehäuse raus und freien Platz über der CPU fände ich besser ...

--- Ende Zitat ---

Kommt noch... erstmal ein Schritt nach dem anderen ;) --- eaglefile kommt per Mail

Lukas Frank:
Nimm das Support mal raus. Ist auch falsch wegen meinem  Namen ;-)))

Wenn es soweit ist muss ich auch erst mal das Einverständnis der Autoren einholen, ich warte damit aber noch bis der Forum Aufruf wegen einer Platinenfertigung/Auflage starten kann ...

Habe mal versucht einen Stephan Skrodzki zu finden und habe ihm eine kurze Nachricht geschickt, bin mal gespannt ob er der Richtige ist und auch antwortet. Mal schauen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln