Hallo
und sorry das ich diese Leiche berge, habe aber auch so meine Scart Probleme.
Hatte die ganze Zeit alte Scartkabel, die ich noch von damals hatte, verwendet. Am Commodore 1084 war das Bild noch in Ordnung, an einem TV leider nicht mehr. Ohne Nachzudenken habe ich mir dann ein RGB - Scart Kabel bei Ebay geholt ( 113542018998 ), welches auch ein besseres Bild für ca. 2min gab. Habe den Stecker 1x aus dem ST gezogen und wieder eingesteckt, danach ging nichts mehr = Wackelkontakt. Beim runden Stecker dann die Hülle abgemacht und ein abgerissenes Kabel gesehen. Dieses wieder daran gelötet, wo ich es vermutet habe, aber leider kein Bild. Nachdem ich dann auch den Scart Stecker aufgemacht habe, viel mir auf, das im ganzen Kabel keine Widerstände vorhanden waren.
Da ich davon ausgegangen bin, das ich das Kabel falsch angelötet habe, machte ich mich auf die Suche nach einem Schaltplan, davon gibt es ja diverse. Merkwürdigerweise allerdings keinen einzigen, der mit der restlichen Belegung von dem gekauften Kabel übereinstimmt.
Gibt es überhaupt funktionierende RGB-Scart Kabel ohne Widerstände? Hat jemand den Schaltplan zur Hand?