Software > Coding

Datenübertragung über die RS232 vom Atari ST in GFA-Basic oder anderem Programm?

<< < (2/4) > >>

guest3744:
Ja danke für die Info.

Dieses Connect95/97 stürtzt am MEGA-STE ab am MIST, ich nehme an es hat Falcon-Character.

Natürlich sind die 19200 Baud auch schon über 2000 Byte pro Sekunde.
Damit bin ich schon sehr zufrieden, zumindest die Daten fehlerfrei übertragen werden.

Ich habe mal eine Daten-Kabel-Frage:
Der MIST hat USB und meine Notebook hat USB.
Ich brauche jetzt ein Übertragungskabel-Seriell von USB zu USB.
Wie heisst so ein Kabel bitte und wo gibt es so etwas?

Danke.
Gruss

Lukas Frank:
Brauchst du nicht dazu zwei USB auf Seriell Wandler und ein Null Modem Kabel 9polig ?

Frage doch mal Till Harbaum ob man nicht eine USB zu USB (Netzwerk !?!) Verbindung machen kann beim MIST.

guest3744:
Ja danke.

Den Gedanken möchte ich jetzt verfolgen, wie die 9 Pins zueinander geschaltet werden können.

Das ST-Programm RUFUS funktioniert auch wundervoll auf dem MIST für die Datenübertragung fehlerfrei zum DE0 und vom DE0.

Danke.
Gruss

Lukas Frank:

--- Zitat von: peter hold am So 25.10.2015, 18:36:13 ---... wie die 9 Pins zueinander geschaltet werden können.

--- Ende Zitat ---

Wie meinst du das ?

Google mal "belegung null modem kabel 9 polig"

... ansonsten ->   http://www.amazon.de/Wentronic-Anschlusskabel-polig-D-SUB-Buchse/dp/B000NWRRPQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1445795653&sr=8-5&keywords=null+modem+kabel+9+polig

guest3744:
Ob es ohne Komplikationen möglich ist 2 USB-to-Serielladapter mit einem Null-Modem-Kabel zu verbinden und die beiden USB-Stecker dann jeweils ihre Aufgabe erfüllen, im MIST und im Notebook.

Danke.
Gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln